20.08.2018, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2018, 18:34 von Speedhunter.)
Die reduzierte Motorleistung kam wohl vom Fehler P0106. Saugrohrdrucksensor außer Sollbereich. Ob Tausch was gebracht hat,
sehe ich bei der nächsten Vmax Messung. Reduziert wurde Motorleistung da nicht auf dem Prüfstand, da gab es auch kein Schlupf im 5. Gang,
da auch sehr große Rollen. Geht halt nicht mehr bei meinem Auto. IAT3 dürfte bei 20 bis 25 Grad Außentemperatur schon jenseits 55 Grad sein.
Bin froh, dass ich überhaupt 624 PS messen konnte.
Vom Fehler P0106 sind ja auch andere C7 Z06 Fahrer geplagt. Aber wenn halt die hartgesottenen Fans hier von Serienautos mit 659 PS
berichten, dann auch recht. Mein Auto sicherlich nicht.
Auf dem Motorenprüfstand arbeitet man ja mit Kühlaggregaten und nicht mit Gebläsen, dann können natürlich die Werksangaben
gehen, wenn Kühlaggregat 45 Grad Ladelufttemperatur ermöglicht durch entsprechende Wasserkühlung des Niedrigtemperaturkreises
der Ladeluftkühlung.
Für den Kunden entscheidend, was davon auf der Straße übrigbleibt.
Die Theorie, dass alle unter 630 PS gemessenen Autos technischen Defekt haben, wohl doch nicht allzu fundiert.....
sehe ich bei der nächsten Vmax Messung. Reduziert wurde Motorleistung da nicht auf dem Prüfstand, da gab es auch kein Schlupf im 5. Gang,
da auch sehr große Rollen. Geht halt nicht mehr bei meinem Auto. IAT3 dürfte bei 20 bis 25 Grad Außentemperatur schon jenseits 55 Grad sein.
Bin froh, dass ich überhaupt 624 PS messen konnte.
Vom Fehler P0106 sind ja auch andere C7 Z06 Fahrer geplagt. Aber wenn halt die hartgesottenen Fans hier von Serienautos mit 659 PS
berichten, dann auch recht. Mein Auto sicherlich nicht.
Auf dem Motorenprüfstand arbeitet man ja mit Kühlaggregaten und nicht mit Gebläsen, dann können natürlich die Werksangaben
gehen, wenn Kühlaggregat 45 Grad Ladelufttemperatur ermöglicht durch entsprechende Wasserkühlung des Niedrigtemperaturkreises
der Ladeluftkühlung.
Für den Kunden entscheidend, was davon auf der Straße übrigbleibt.
Die Theorie, dass alle unter 630 PS gemessenen Autos technischen Defekt haben, wohl doch nicht allzu fundiert.....