20.08.2018, 20:17
Hallo Stefan,
das Eckchen an der Haube sollte sich doch "minimalinvasiv" mit einer kleinen Airbrushpistole und ein paar Tropfen Lack richten lassen. Der ganze Bereich sollte doch höchstens so groß wie ein Daumennagel sein?
Es muss halt vorher die Höhendifferenz vom GKF zum alten Lack ausgeglichen werden.
Ganz vorsichtig Stück für Stück mit etwas Spachtel aufmodelieren und beim Glätten möglichst nur minimal in die intakten Bereiche hinein schleifen, dann braucht es nur einen Hauch Grundierung und Basislack.
Mit Klarlack und einer Politur sollte man das dann gut ineinander blenden können.
Die Kratzer auf dem Bumper kannst du mal testweise mit Wasser benetzen oder WD40 drauf sprühen.
Wenn sie dann kurzzeitig unsichtbar werden, ist nur der Klarlack beschädigt und polieren könnte ausreichen, damit sie wieder verschwinden.
Bleiben Teilbereiche beim Benetzen mit Wasser sichtbar, geht der Kratzer bis in den Basislack oder sogar die Grundierung, dann wird polieren nur bedingt zum Erfolg führen und es muss lackiert werden.
Wenn polieren ausreichen könnte, die Stelle vorsichtig mit Naßschleifpapier und Seifenlauge anschleifen (ca. 1500er, dann ca. 3000-4000er Körnung), anschließend mit einer guten Politur wieder auf Hochglanz bringen und mit Wachs versiegeln.
Der Klarlack der C4 ist recht dick und hart, der kann das gut wegstecken.
Viele Grüße,
Jörg
das Eckchen an der Haube sollte sich doch "minimalinvasiv" mit einer kleinen Airbrushpistole und ein paar Tropfen Lack richten lassen. Der ganze Bereich sollte doch höchstens so groß wie ein Daumennagel sein?
Es muss halt vorher die Höhendifferenz vom GKF zum alten Lack ausgeglichen werden.
Ganz vorsichtig Stück für Stück mit etwas Spachtel aufmodelieren und beim Glätten möglichst nur minimal in die intakten Bereiche hinein schleifen, dann braucht es nur einen Hauch Grundierung und Basislack.
Mit Klarlack und einer Politur sollte man das dann gut ineinander blenden können.
Die Kratzer auf dem Bumper kannst du mal testweise mit Wasser benetzen oder WD40 drauf sprühen.
Wenn sie dann kurzzeitig unsichtbar werden, ist nur der Klarlack beschädigt und polieren könnte ausreichen, damit sie wieder verschwinden.
Bleiben Teilbereiche beim Benetzen mit Wasser sichtbar, geht der Kratzer bis in den Basislack oder sogar die Grundierung, dann wird polieren nur bedingt zum Erfolg führen und es muss lackiert werden.
Wenn polieren ausreichen könnte, die Stelle vorsichtig mit Naßschleifpapier und Seifenlauge anschleifen (ca. 1500er, dann ca. 3000-4000er Körnung), anschließend mit einer guten Politur wieder auf Hochglanz bringen und mit Wachs versiegeln.
Der Klarlack der C4 ist recht dick und hart, der kann das gut wegstecken.
Viele Grüße,
Jörg