Hallo Alex,
ich persönlich mag die BBS Kreuzspeichenfelgen ja sehr und würde die versuchen zu erhalten. Für mich bringt kaum etwas so sehr "80er Jahre" rüber, wie eine C4 und diese Felgen (sehe grad, einen Heckspoiler hat sie ja auch).
Ohne passende Reifen leider schwierig.
Originale 17" Felgen sind nur mit Distanzscheiben eine Option, da ab MJ 88 die Einpresstiefe auf ET56 geändert wurde (Achse und Spurbreite sind anders als MJ 84-87)
Bis MJ 87 gab es original nur 16" Felgen (8,5x16 ET 32 bzw. ET 38).
Wenn es nur "günstig" sein soll, such nach originalen 8,5x17" ET56 Felgen (Sawblades), da passen 255/45 17 Reifen drauf, die gibt es auch in größerer Auswahl. Sollte auch noch H-fähig sein (zumindest in Deutschland), da ab MJ 93 Serie.
Ob die original ZR-1 Bremse unter 16" Felgen geht, weiß ich grad nicht mehr, "gut" ist bei der Bremse auch relativ, "besser als" die alte Seriebremse trifft es wohl eher.
Viele Grüße,
Jörg
ich persönlich mag die BBS Kreuzspeichenfelgen ja sehr und würde die versuchen zu erhalten. Für mich bringt kaum etwas so sehr "80er Jahre" rüber, wie eine C4 und diese Felgen (sehe grad, einen Heckspoiler hat sie ja auch).
Ohne passende Reifen leider schwierig.
Originale 17" Felgen sind nur mit Distanzscheiben eine Option, da ab MJ 88 die Einpresstiefe auf ET56 geändert wurde (Achse und Spurbreite sind anders als MJ 84-87)
Bis MJ 87 gab es original nur 16" Felgen (8,5x16 ET 32 bzw. ET 38).
Wenn es nur "günstig" sein soll, such nach originalen 8,5x17" ET56 Felgen (Sawblades), da passen 255/45 17 Reifen drauf, die gibt es auch in größerer Auswahl. Sollte auch noch H-fähig sein (zumindest in Deutschland), da ab MJ 93 Serie.
Ob die original ZR-1 Bremse unter 16" Felgen geht, weiß ich grad nicht mehr, "gut" ist bei der Bremse auch relativ, "besser als" die alte Seriebremse trifft es wohl eher.
Viele Grüße,
Jörg