22.08.2018, 10:14
Ich bin ja bekennender "Originaler". Aaaaber: Beispielsweise am Fahrwerk sind Änderungen a) unsichtbar und b) können lebensverlängernd wirken. Daher überlege auch ich durchaus, auf Polybuchsen zu wechseln und andere Dämpfer zumindest bei Gelegenheit mal probezufahren.
Für reinen StVO-Betrieb finde ich die J55 Bremsen ausreichend. Ich habe erst gestern im Zuge einer spontanen Benzinverbrauchsfahrt wieder getestet ob die Bremsen funktionieren - ja, tun sie. Mich hätten die Temperaturen der Bremsanlage nach der Vernichtung von 150km/h interessiert, eine weitere Bremsung dieser Art möchte ich nicht direkt anschließend durchführen aber das muss ich im Straßenbetrieb auch nicht. Wenn Dir eine gute Bremse nachläuft, warum nicht, aber mir persönlich wäre es zuviel Stress für zu wenig Einsatzmöglichkeit.
Auspuffanlage ich so eine Sache. Ich fahre meine Autos gerne und das auch mal einen ganzen Tag lang. Ich will den Sound aus der Stereoanlage und von draußen, aber kein Dröhnen. Wenn man insbesondere im US-Forum nach C4 exhaust drone sucht, findet man sehr gespaltene Berichte zu den Nachrüstanlagen. Was für den einen noch "krasser V8 Sound" ist, ist für den anderen schlicht Lärm. Ich würde mich nicht gegen etwas mehr V8-Blubbern bei Leerlaufdrehzahl wehren, aber
1. möchte ich die Anlage selbst im Betrieb hören ob sie auch für mich und meine Ohren nicht dröhnt
2. ist für mich auch die Optik zu beachten: Beispielsweise die runden Corsa-Rohre wollen mir einfach nicht unter den rund-eckigen Facelift-Rückleuchten gefallen - bei dem Vor-Facelift-Heck sieht es stimmiger aus, aber da ist meines Wissens nach die Anlage auch nicht so schön leise bei der Fahrt wie die LT1-Anlage. Die Billy-Boat-Anlage sieht stimmiger aus, wird aber immer wieder wegen Dröhnen kritisiert.
Was ich aktuell überlege, ist minimal-invasive Sound-Multimedia-Verbesserung. Ich hätte gerne einen unsichtbaren Bluetooth-Eingang und eine sinnvolle Handy-Halterung. Noch kann ich mich nicht dazu durchringen, die Cupholder dafür zu opfern.
Ich glaube man kann durchaus das Auto in Würde altern lassen aber trotzdem Sicherheit und Komfort erhöhen.
Für reinen StVO-Betrieb finde ich die J55 Bremsen ausreichend. Ich habe erst gestern im Zuge einer spontanen Benzinverbrauchsfahrt wieder getestet ob die Bremsen funktionieren - ja, tun sie. Mich hätten die Temperaturen der Bremsanlage nach der Vernichtung von 150km/h interessiert, eine weitere Bremsung dieser Art möchte ich nicht direkt anschließend durchführen aber das muss ich im Straßenbetrieb auch nicht. Wenn Dir eine gute Bremse nachläuft, warum nicht, aber mir persönlich wäre es zuviel Stress für zu wenig Einsatzmöglichkeit.
Auspuffanlage ich so eine Sache. Ich fahre meine Autos gerne und das auch mal einen ganzen Tag lang. Ich will den Sound aus der Stereoanlage und von draußen, aber kein Dröhnen. Wenn man insbesondere im US-Forum nach C4 exhaust drone sucht, findet man sehr gespaltene Berichte zu den Nachrüstanlagen. Was für den einen noch "krasser V8 Sound" ist, ist für den anderen schlicht Lärm. Ich würde mich nicht gegen etwas mehr V8-Blubbern bei Leerlaufdrehzahl wehren, aber
1. möchte ich die Anlage selbst im Betrieb hören ob sie auch für mich und meine Ohren nicht dröhnt
2. ist für mich auch die Optik zu beachten: Beispielsweise die runden Corsa-Rohre wollen mir einfach nicht unter den rund-eckigen Facelift-Rückleuchten gefallen - bei dem Vor-Facelift-Heck sieht es stimmiger aus, aber da ist meines Wissens nach die Anlage auch nicht so schön leise bei der Fahrt wie die LT1-Anlage. Die Billy-Boat-Anlage sieht stimmiger aus, wird aber immer wieder wegen Dröhnen kritisiert.
Was ich aktuell überlege, ist minimal-invasive Sound-Multimedia-Verbesserung. Ich hätte gerne einen unsichtbaren Bluetooth-Eingang und eine sinnvolle Handy-Halterung. Noch kann ich mich nicht dazu durchringen, die Cupholder dafür zu opfern.
Ich glaube man kann durchaus das Auto in Würde altern lassen aber trotzdem Sicherheit und Komfort erhöhen.
Stefan