24.08.2018, 13:10
Ich mal wieder - für mich sind Deine Suche nach Ursächlichkeiten des Leistungseinbruchs spannend und sehr interessant - alles gerne weiter so.
Dass dieses Thema dann aber auch teilweise zur Verbreitung geistigem Unsinn genutzt wird ist in meinem Verständnis
Nicht nur dass Cabrios "kurze Stints über 318 km/h -mit allem offen- problemlos" meistern; wobei mir bereits als Zuschauer auf der Tribüne beim GT-Masters in Zandvoort die Mütze (nur zum Thema Aerodynamic wo wirklich alle Hersteller die "offene Fahrzeugversionen als langsamer angeben) vom üblichen Wind vom Kopf fliegt; erzeugt bei mir nur
Glaubt man wirklich selbst was man so schreibt.
Ursächlich zu meiner unrelevanten Einschätzung folgender Sachverhalt: Porsche GT 2 RS; ab 30 Grad Außentemperatur und 50 Grad Ansauglufttemperatur wird Wasser in drei Thermikstufen auf die Ladeluftkühler gespritzt um die Leistung zu gewährleisten - genau!!!! Sogar schwäbische Ingenieurs-Kunst hat Thermik-Probleme die ganz simpel mit Wasser zu reduziert - zeitlich begrenzt - versucht werden. Daraus folgt dass bei der Z06 -ohne diese Hilfmittel ausgestattet- es zwangsläufig zu Leistungseinbußen bei 30 Grad ++ kommen muss. Vor diesem Hintergrund passen alle diesbezüglichen Berichte vom Themenersteller für mich Laien logisch zusammen.
Wolly # 108
![Dafür Dafür](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/dafuer.gif)
Dass dieses Thema dann aber auch teilweise zur Verbreitung geistigem Unsinn genutzt wird ist in meinem Verständnis
![Narr Narr](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/narr.gif)
Nicht nur dass Cabrios "kurze Stints über 318 km/h -mit allem offen- problemlos" meistern; wobei mir bereits als Zuschauer auf der Tribüne beim GT-Masters in Zandvoort die Mütze (nur zum Thema Aerodynamic wo wirklich alle Hersteller die "offene Fahrzeugversionen als langsamer angeben) vom üblichen Wind vom Kopf fliegt; erzeugt bei mir nur
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Ursächlich zu meiner unrelevanten Einschätzung folgender Sachverhalt: Porsche GT 2 RS; ab 30 Grad Außentemperatur und 50 Grad Ansauglufttemperatur wird Wasser in drei Thermikstufen auf die Ladeluftkühler gespritzt um die Leistung zu gewährleisten - genau!!!! Sogar schwäbische Ingenieurs-Kunst hat Thermik-Probleme die ganz simpel mit Wasser zu reduziert - zeitlich begrenzt - versucht werden. Daraus folgt dass bei der Z06 -ohne diese Hilfmittel ausgestattet- es zwangsläufig zu Leistungseinbußen bei 30 Grad ++ kommen muss. Vor diesem Hintergrund passen alle diesbezüglichen Berichte vom Themenersteller für mich Laien logisch zusammen.
Wolly # 108