1967 Corvette C2 Twin Turbo LT1
#1
Hallo zusammen,

bin zufällig über folgendes Video einer 1967er Corvette C2 mit Twin Turbo LT1 Motor gestolpert:

The Supercar Destroyer - 1967 LT1 C2 Corvette

Hoffe, das Video war hier im Forum nicht schon Thema, habe jedenfalls nichts finden können.

Interessant finde ich als C4 LT1-Fahrer, dass anscheinend ein LT1-Motor aus der C4 Corvette als Ausgangsbasis dient bzw. wie heftig dieser modifiziert wurde.
Üblich sind für solche Zwecke ja sonst eher LS-Motoren.
Man kann bei Minute 1:25 aber noch klar die gerippte LT1-Ansaugbrücke erkennen, allerdings scheint kein Optispark-Verteiler vorn unter der Wasserpumpe mehr zum Einsatz zu kommen, sondern der Verteiler ist deutlich sichtbar oben auf der Ansaugbrücke vor der Spritzwand/Frontscheibe zu erkennen?!

Wüsste gerne, was da umgebaut wurde und vorallem wie!
Leider habe ich im Netz keine weiteren Artikel zu dem Fahrzeug gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Über solche Umbauten kann man sicher geteilter Meinung sein, handwerklich sieht das aber sehr interessant aus und ich finde es faszinierend, wie das Fahrzeug die Kraft auf die Straße bekommt.
Genial ist auch der Klang bei der Vorbeifahrt...als würde eine alte P51-Mustang vorbeidonnern...

Viel Spaß und Grüße
Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1967 Corvette C2 Twin Turbo LT1 - von Gatorback - 30.08.2018, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Welches Öl bei LT1? Jojojo87 2 3.367 16.03.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Kerzenwechsel C4 LT1 SpiegelbildXD 3 3.271 09.06.2011, 08:15
Letzter Beitrag: cathul
  C4 LT1 Sawblade Felgen in Carbon (Wassertransferdruck) ? Gabinger 8 4.889 21.11.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Thomas V
  Ohmwerte Einspritzduesen LT1 Bigwill 1 2.569 22.05.2010, 15:19
Letzter Beitrag: CCRP
  Probleme mit LT1 Bigwill 15 6.488 22.05.2010, 13:41
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner