Ich brauch eure Hilfe - Die Messung unter der Fahrt ergibt überhaupt keinen Sinn!
Der Benzindruck lässt sich mit dem Gaspedal einstellen: Das geht relativ linear von 38 psi (Schubbetrieb) über 40 psi (Tempo halten) zu 42...44 psi (normales Beschleunigen in der Stadt bis hin zu 48..50 psi bei ca. 70-100% Gaspedalstellung. Das Entlüften der Messuhr hat leider nicht geholfen.
Normal sollte der Benzindruck konstant sein, oder zumindest mit steigender Einspritzmenge abfallen (weil dann höherer Druckverlust in der Zulaufleitung).
Verstopfte Rücklaufleitung? -> Dann müsste der Druck bei niedrigen Lasten höher sein, weil dann mehr Menge in den Tank zurückgeführt werden würde
Defekter Benzindruckregler? ->Druck müsste bei niedrigen Lasten höher sein, weil dann keine Menge zurückfließen kann
Defekte Pumpe? -> Dann müsste der Druck in allen Bereichen unstimmig sein
Warum steigt der Druck mit zunehmender Gaspedalstellung?
Viele Grüße
Stefan
edit: Befestigte Messuhr - super ablesbar und standhaft:
Der Benzindruck lässt sich mit dem Gaspedal einstellen: Das geht relativ linear von 38 psi (Schubbetrieb) über 40 psi (Tempo halten) zu 42...44 psi (normales Beschleunigen in der Stadt bis hin zu 48..50 psi bei ca. 70-100% Gaspedalstellung. Das Entlüften der Messuhr hat leider nicht geholfen.
Normal sollte der Benzindruck konstant sein, oder zumindest mit steigender Einspritzmenge abfallen (weil dann höherer Druckverlust in der Zulaufleitung).
Verstopfte Rücklaufleitung? -> Dann müsste der Druck bei niedrigen Lasten höher sein, weil dann mehr Menge in den Tank zurückgeführt werden würde
Defekter Benzindruckregler? ->Druck müsste bei niedrigen Lasten höher sein, weil dann keine Menge zurückfließen kann
Defekte Pumpe? -> Dann müsste der Druck in allen Bereichen unstimmig sein
Warum steigt der Druck mit zunehmender Gaspedalstellung?
Viele Grüße
Stefan
edit: Befestigte Messuhr - super ablesbar und standhaft:
![[Bild: img-20180901-wa0001.jpg]](https://picload.org/infonail/dlidliri/img-20180901-wa0001.jpg)