Hey Björn, das liest sich für mich als ob du Kein besonders technisch versierter Mensch bist. (Was nichts schlimmes ist) Laut deiner Aussage "Schrauben kann und will ich selbst nicht". Die Corvette ist für Deutschland immernoch ein exotisches Auto. Damit kennt sich auch nicht jede Werkstatt aus.
Damit sei aber gesagt das speziell die C6 Corvetten für die angebotene Fahrdynamik keinen Konkurrenten haben preislich. Hier muss du aber den einen oder anderen Abstrich an "Design" und "Luxus" machen. Aber mal so ganz unter uns, ein 10 Jahre alter Porsche ist auch weder besonders luxuriös noch sieht er gut aus vom Innenraum. Die c6 ist nun mal jetzt mehr als 10 Jahre alt von der Basis auch wenn das Facelift mir vom Innenraum extrem gut gefällt.
Das einzige was bei meiner ab und zu knarzt ist das Dach aber das ist sehr leicht behebbar. Außerdem hat sich der Teppich auf dem Dach leicht gelöst (ebenfalls leicht behebbar).
Sagen wirs mals so, Corvette ist nun mal nicht jedermans Sache. Ich hab mit der C5 angefangen und da war es um mich geschehen. Ich wusste das ist für mich das Auto was ich möchte. (Leichtes Gewicht, großes Drehmoment, leicht zu reparieren, annehmbare Kosten für die Fahrleistung und für Europa exotisch).
Schrauben kann ich und könnte ich aber ich hab nicht mehr die Zeit dafür. An sich sind die Autos absolut standfest da gibts nichts zu sagen. Kühlung könnte eventuell für die Autobahn besser sein. Trotz nachgerüsteter Ölkühler laufen die Autos ja "recht heiß" wenn ich das mit deutschen Hersteller vergleiche.
Ich glaube Porsche vs Corvette sind 2 komplett unterschiedliche Welten und Konzepte und dein Herz kann entweder für das eine oder das andere schlagen aber selten für beide. Ich kann mich z.B. mit Porsche überhaupt nicht anfreunden, jede Jeck ist anders.
Damit sei aber gesagt das speziell die C6 Corvetten für die angebotene Fahrdynamik keinen Konkurrenten haben preislich. Hier muss du aber den einen oder anderen Abstrich an "Design" und "Luxus" machen. Aber mal so ganz unter uns, ein 10 Jahre alter Porsche ist auch weder besonders luxuriös noch sieht er gut aus vom Innenraum. Die c6 ist nun mal jetzt mehr als 10 Jahre alt von der Basis auch wenn das Facelift mir vom Innenraum extrem gut gefällt.
Das einzige was bei meiner ab und zu knarzt ist das Dach aber das ist sehr leicht behebbar. Außerdem hat sich der Teppich auf dem Dach leicht gelöst (ebenfalls leicht behebbar).
Sagen wirs mals so, Corvette ist nun mal nicht jedermans Sache. Ich hab mit der C5 angefangen und da war es um mich geschehen. Ich wusste das ist für mich das Auto was ich möchte. (Leichtes Gewicht, großes Drehmoment, leicht zu reparieren, annehmbare Kosten für die Fahrleistung und für Europa exotisch).
Schrauben kann ich und könnte ich aber ich hab nicht mehr die Zeit dafür. An sich sind die Autos absolut standfest da gibts nichts zu sagen. Kühlung könnte eventuell für die Autobahn besser sein. Trotz nachgerüsteter Ölkühler laufen die Autos ja "recht heiß" wenn ich das mit deutschen Hersteller vergleiche.
Ich glaube Porsche vs Corvette sind 2 komplett unterschiedliche Welten und Konzepte und dein Herz kann entweder für das eine oder das andere schlagen aber selten für beide. Ich kann mich z.B. mit Porsche überhaupt nicht anfreunden, jede Jeck ist anders.