16.09.2018, 09:27
(16.09.2018, 09:15)Daedalus schrieb: Hallo,
das Standgas kann man meines Wissen nicht einfach so einstellen, weil das verplompt ist. Siehe hierzu:
https://www.superchevy.com/how-to/4688-c...em-tuning/
Hast du beim Austausch der IACs auch die Gegenseite (Ansaugloch, Ventilsitz) mit Bremsen- oder Vergaserreiniger sauber gemacht? IAC-Reset funktioniert, in dem man bei warmem Motor mindestems 50 kmh fährt.
Hast du den TPS-Sensor mal durchgemessen? Vielleicht stimmt der auch nicht ganz. Der müsste 0.525V bei Standgas und ca. 4.5V bei WOT haben. Lies dir mal meine letzten Posts bzgl. Kaltstartprobleme durch, da geht es genau um die Themen - ich hab das auch alles gerade erst durch.
Hier stehen auch noch alle nennenswerten Sensoren und deren Fehler:
https://www.pcfred.com/Vettetip/ECM%20troublecodes.htm
Ich habe meine Crossfire auch erst seit 2 Monaten und habe alle wichtigen Sensoren und Ventile getauscht. Wenn du z.B. bei Rockauto.com bestellst, kommst du auf keine 200 Euro Materialkosten und einen halben Tag Arbeit. Wenn du per FedEx bestellst ist das Zeug fertig verzollt in 3-5 Tagen bei dir und bezahlen geht bequem per PayPal.
Wichtig sind:
- IACs (hast du ja schon)
- TPS-Sensor
- MAP-Sensor
- Kühlwassersensor (kann abreißen, löst sich besser, wenn der Motor warm ist!)
- Manchmal - aber selten - PCV Ventil und Dichtung
- Lambdasonde (Oxygen-Sensor)
- EGR-Ventil (kann man auch 'abklemmen' zur Fehlervermeidung)
... erst dann würde ich nach den TBIs selbst gucken. Schau mal ob die Sprühkegel schön gleichmäßig sind oder ob's irgendwie 'dröppelt'.
Weiterhin schau noch ob:
- Luftfilter sauber sind
- Alle Vakuumleitungen dicht sind
Hallo Daedalus
Suuper ...vielen Dank für die tolle Ausführung
Da werd ich mal die ganzen Teile testen
Gruß Frank