Crossfire: Was ist das für ein Loch an der Ansaugbrücke?
#7
Hallo Alex,

als ich nach 20 Jahren auf die Idee gekommen bin, den Luftfilterkasten runterzunehmen und die Schrauben mal nachzuziehen,
da war jede 2-te Schraube locker, insbesondere bei den beiden Einspritzkörpern - der Funktion des Motors tat das jedoch
keinen Abbruch, der lief auch so!

Ebenso der Zustand des Drosselklappensensors - der stand irgendwo bei 0,330V - nachdem ich den auf die vorgegebenen 0,525V
eingestellt hatte, lief der Motor gefühlt irgendwie ein bisschen besser, wobei ich mir das aber auch nur eingebildet haben kann.

Was ich damit sagen will ist: diese Crossfire-Motoren laufen einfach immer!!!


Zu den Vakuum Schläuchen: wenn man mal  bei Doc-Rebuild.com schaut kann man sehen, dass es für alle C3-en Vacuum Hose Kits gibt,
nur für die 82-er nicht.

Ich habe für die Umgebung des Tempomats Vakuum Schläuche auf Ebay.de bestellt. Vorher ausmessen und darauf achten, dass die
Schläuche Benzin-resistent sind. Meine kamen als Meterware zum selber zuschneiden, 1A Qualität aus Polen und dementsprechend
preiswert.

Beste Grüße
Gerd
Gerd82
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossfire: Was ist das für ein Loch an der Ansaugbrücke? - von CrossGary - 16.09.2018, 09:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 485 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Blinker sind das? YouKnowMO 6 1.360 29.03.2025, 23:42
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Teil identifizieren Ansaugbrücke 777Max 8 2.115 21.03.2025, 15:26
Letzter Beitrag: 777Max
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 79.493 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 59 23.694 10.02.2025, 23:48
Letzter Beitrag: Trebor1961

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner