01.07.2002, 12:39
Hallo Helmut,
Sorry, dass ich als C5-er hier in eine "Fremd"-Fraktion 'rein poste, aber irgendwie sind Bremsenprobleme vielleicht Generations unabhängig und gewissermassen symptomatisch auf der CORVETTE.
Frage(n): hattest du schon folgendes nachgeprüft =>
- Wie lange sind deine B-Beläge schon drauf ? sind vielleicht nur verglast und könnten per Oberfläche aufrauhen wieder "zum Leben" erweckt werden (plan anschmirgeln mit 180-er)
- Bremsflüssigkeit wann gewechselt letztes Mal ?
- Welche Sorte Bremsflüssigkeit im System ? hier gibt's leider auch"Billig-Schrott"
- Hauptbremszylinder, resp. ganzes System wann entlüftet letztes Mal ?
- In Betracht ziehen: andere Sorte Bremsbeläge einbauen / ausprobieren
- Wie sieht die Oberfläche der Rotoren aus (in der Belagsspur) ?
- Irgendwo Leckagen (schwitzen) => HB-Zylinder / Bremszangen / B-Leitungen an Übergängen und Nippeln usw ?
- Das sog. "Fading", welches du gut beschreibst, hängt oft mit den Bremsbelägen (mit deren sog. Compound) selbst zusammen, weil ungenügend hitzefest
- Auch für die C4 gibt es am Markt WESENTLICH bessere, sprich leistungsfähigere, sprich hitzefestere Bremsbeläge, als die vom General !
Dies so à-la-ruckzuck ein paar Hinweise, die es sich sicher lohnen würde nachzuchecken.
Joe.
Sorry, dass ich als C5-er hier in eine "Fremd"-Fraktion 'rein poste, aber irgendwie sind Bremsenprobleme vielleicht Generations unabhängig und gewissermassen symptomatisch auf der CORVETTE.
Frage(n): hattest du schon folgendes nachgeprüft =>
- Wie lange sind deine B-Beläge schon drauf ? sind vielleicht nur verglast und könnten per Oberfläche aufrauhen wieder "zum Leben" erweckt werden (plan anschmirgeln mit 180-er)
- Bremsflüssigkeit wann gewechselt letztes Mal ?
- Welche Sorte Bremsflüssigkeit im System ? hier gibt's leider auch"Billig-Schrott"
- Hauptbremszylinder, resp. ganzes System wann entlüftet letztes Mal ?
- In Betracht ziehen: andere Sorte Bremsbeläge einbauen / ausprobieren
- Wie sieht die Oberfläche der Rotoren aus (in der Belagsspur) ?
- Irgendwo Leckagen (schwitzen) => HB-Zylinder / Bremszangen / B-Leitungen an Übergängen und Nippeln usw ?
- Das sog. "Fading", welches du gut beschreibst, hängt oft mit den Bremsbelägen (mit deren sog. Compound) selbst zusammen, weil ungenügend hitzefest
- Auch für die C4 gibt es am Markt WESENTLICH bessere, sprich leistungsfähigere, sprich hitzefestere Bremsbeläge, als die vom General !
Dies so à-la-ruckzuck ein paar Hinweise, die es sich sicher lohnen würde nachzuchecken.
Joe.
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