24.09.2018, 16:26
Hi Rico und willkommen bei den Vette-Verrückten!
GRUNDSÄTZLICH: die Vette liebt man oder man sagt "never ever", eine Probefahrt ist absolut Pflicht, gerade wenn Du von deutschen "Premium" Marken kommst...
ich bin wie einige andere auch meine C6 jahrelang als DD gefahren und hatte dabei keinerlei Probleme... Sottozero Winterreifen sind natürlich Pflicht, und der Schnee sollte halt nicht 20cm hoch liegen wegen der Bodenfreiheit.
Die Motoren und Getriebe sind robust, meinen habe ich mit ca. 110 tkm verkauft, der fährt auch jetzt -4 Jahre später - problemlos , allerdings habe ich damals vorsichtshalber einen größeren Motorölkühler sowie einen GÖK für die Automatik einbauen lassen.
ICH würde immer den LS3 nehmen, er ist einfach das bessere Auto (Lenkung, Motor, Getriebe, Innenraumanmutung), allerdings wird es da bei 30 Mille schon eher eng.
VK/ TK? Wenn du nen halbwegs ordentlichen SF hast: VK!
GRUNDSÄTZLICH: die Vette liebt man oder man sagt "never ever", eine Probefahrt ist absolut Pflicht, gerade wenn Du von deutschen "Premium" Marken kommst...
ich bin wie einige andere auch meine C6 jahrelang als DD gefahren und hatte dabei keinerlei Probleme... Sottozero Winterreifen sind natürlich Pflicht, und der Schnee sollte halt nicht 20cm hoch liegen wegen der Bodenfreiheit.
Die Motoren und Getriebe sind robust, meinen habe ich mit ca. 110 tkm verkauft, der fährt auch jetzt -4 Jahre später - problemlos , allerdings habe ich damals vorsichtshalber einen größeren Motorölkühler sowie einen GÖK für die Automatik einbauen lassen.
ICH würde immer den LS3 nehmen, er ist einfach das bessere Auto (Lenkung, Motor, Getriebe, Innenraumanmutung), allerdings wird es da bei 30 Mille schon eher eng.
VK/ TK? Wenn du nen halbwegs ordentlichen SF hast: VK!
Greets
Gregor
Gregor