27.09.2018, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2018, 11:57 von neophyte3105.)
Man sollte beide Varianten mal probefahren und dann abwegen, so hatte ich
das zumindest auch vor gehabt.
Nun hatte die erste C6 (ls3) die ich probe gefahren bin die 6gang- Automatik, Die auch direkt überzeugen konnte und sich somit jede andere Probefahrt für mich erübrigt hatte, da ich diese dann direkt kaufen MUSSTE.
Der Antritt ggü einem Schalter gleicht genauso einem Tritt ins Kreuz das alles zu spät ist, wenn man über paddleshift fährt und den Gang schon eingelegt hat vorraus gesetzt.
Das gallt für die Serie, jetzt mit Fächern, offenen Lufi und 483 Ps ist das ganze natürlich nochmal wesentlich brutaler geworden.
Ansonsten dauert es halt eine kleine Gedenksekunde bis die Automatik anspricht, kriegt man jedoch etwas eliminiert mit einer Gaspedal-box. Damit lässt sich die Automatik wesentlich agiler fahren.
Das Empfinden beim Lastwechsel/Schaltvorgang ist beim Wandler natürlich sanft. da suggeriert dir der Schalter mehr Leistung, weils dich nach jedem schalten wieder in den Sitz knallt.
Also die Automatik wenn man denn keine Rennstrecke fährt (hitzeprobleme) brauch sich sonst nicht vor einem Schalter zu fürchten. gerade untem rum vom Start weg siehr da kein Schalter Sonne.
100-200 in 8.2 sekunden ist denke auch ganz vernünftig.
Würde an deiner Stelle aber auch mehr geld ausgeben und direkt den ls3 kaufen. Gründe wurden hierfür ja schon öfter genannt
das zumindest auch vor gehabt.
Nun hatte die erste C6 (ls3) die ich probe gefahren bin die 6gang- Automatik, Die auch direkt überzeugen konnte und sich somit jede andere Probefahrt für mich erübrigt hatte, da ich diese dann direkt kaufen MUSSTE.
Der Antritt ggü einem Schalter gleicht genauso einem Tritt ins Kreuz das alles zu spät ist, wenn man über paddleshift fährt und den Gang schon eingelegt hat vorraus gesetzt.
Das gallt für die Serie, jetzt mit Fächern, offenen Lufi und 483 Ps ist das ganze natürlich nochmal wesentlich brutaler geworden.
Ansonsten dauert es halt eine kleine Gedenksekunde bis die Automatik anspricht, kriegt man jedoch etwas eliminiert mit einer Gaspedal-box. Damit lässt sich die Automatik wesentlich agiler fahren.
Das Empfinden beim Lastwechsel/Schaltvorgang ist beim Wandler natürlich sanft. da suggeriert dir der Schalter mehr Leistung, weils dich nach jedem schalten wieder in den Sitz knallt.
Also die Automatik wenn man denn keine Rennstrecke fährt (hitzeprobleme) brauch sich sonst nicht vor einem Schalter zu fürchten. gerade untem rum vom Start weg siehr da kein Schalter Sonne.
100-200 in 8.2 sekunden ist denke auch ganz vernünftig.
Würde an deiner Stelle aber auch mehr geld ausgeben und direkt den ls3 kaufen. Gründe wurden hierfür ja schon öfter genannt