Hallo zusammen,
ihr könnt mir bestimmt helfen. Mein Öldruckinstrument meiner 71er C3 war kaputt, und so habe ich ein neues einbauen lassen. Beim alten Instrument hatte die Corvette bis zuletzt bei warmen Motor immer bei "D" ca. 35 psi angezeigt. Das neue Instrument zeigt bei warmen Motor bei ca. 70km/h auch 35 psi an, während es an der Ampel gerade mal 10 psi anzeigt. Kann meine Ölpumpe so langsam den Geist aufgeben, oder zeigt das neue Instrument völlig falsche Werte an? Als die Werkstatt das neue eingebaut hatte, haben sie nichts gesagt wegen zu geringem Öldruck. Ich fahre Öl der Viskosität 15/W40. Mein Motor hat knapp 170.000 km Gesamtlaufleistung. Könnt ihr mir helfen?
Fragende Grüße
Andreas
ihr könnt mir bestimmt helfen. Mein Öldruckinstrument meiner 71er C3 war kaputt, und so habe ich ein neues einbauen lassen. Beim alten Instrument hatte die Corvette bis zuletzt bei warmen Motor immer bei "D" ca. 35 psi angezeigt. Das neue Instrument zeigt bei warmen Motor bei ca. 70km/h auch 35 psi an, während es an der Ampel gerade mal 10 psi anzeigt. Kann meine Ölpumpe so langsam den Geist aufgeben, oder zeigt das neue Instrument völlig falsche Werte an? Als die Werkstatt das neue eingebaut hatte, haben sie nichts gesagt wegen zu geringem Öldruck. Ich fahre Öl der Viskosität 15/W40. Mein Motor hat knapp 170.000 km Gesamtlaufleistung. Könnt ihr mir helfen?
Fragende Grüße
Andreas