03.10.2018, 12:56
(03.10.2018, 00:50)Faceman schrieb: Glückwunsch zur 95er, eine gute WahlDanke erstmal für deine Antwort! :)
Ich habe mittlerweile eine ganze Armada an Reifeneintragungen. Aber fangen wir mal von vorne an.
Ich nehme an, du hast vorn 8,5" und hinten 9,5" Sawblades? Und kein Euromodell, denn sonst wären hinten auch 8,5er drauf mit 255er Schlappen, zumindest original.
Eigentlich ist es ganz einfach:
1. Kauf dir 275er (auf Geschwindigkeitsindex achten) und lass sie montieren. Ich wette, dass jeder Hersteller seine 275er für 9,5" standardmäßig anbietet. Ich fahre 275er auf 11" Rädern hinten, da hatte ich mir extra eine Freigabe vom Reifenhersteller geholt.
2. Fahr damit zur Prüfstelle, Dekra oder wer noch sowas machen darf in Deinem Bundesland. Da die Reifen schmaler sind, wird es keine Probleme geben.
3. Mit dem Zettel von der Prüfstelle gehst du zum Landratsamt (Zulassungsstelle) und lässt das in die Fahrzeugpapiere eintragen. Fertig.
ACHTUNG: bestehe drauf, dass du die 285er eingetragen lassen willst. Weil deine Winterreifen 285er sind zum Beispiel ;-) Die schmeißen dir die Eintragung sonst raus! Das willst du nicht.
Ja genau, US Modell mit originaler Lichtanlage etc. Die Sawblades habe ich :)
Die 285er gibts als Winterreifen? Gleiche Dimension dann?
Ok das mit den 275ern werde ich machen
Damals erkannte ich die wahre Liebe in meinem Leben...
Schöne Kurven, Hübsche Augen, freundliches aber freches Lächeln und der V8.
Schöne Kurven, Hübsche Augen, freundliches aber freches Lächeln und der V8.