18.10.2018, 00:38
Hinter dem als nächstes zu montierenden Kettentrieb verbirgt sich die Ölpumpe.
Der Kettentrieb beim LT-5 besteht aus drei Ketten, vorne zu sehen die Primärkette, die die Ritzel-Einheit der Sekundärketten antreibt und einfach über einen fest verschraubten, mechanischen Spanner (unten links zusehen) gespannt wird. Die beiden Sekundärketten werden, wie später zu sehen sein wird, über jeweils einen Spanner im Zylinderkopf gespannt. Die Kettenführungsschienen sind ebenfalls schon montiert.
Als nächstes wurden die Zylinderköpfe montiert, die Zylinderkopfschrauben sind mächtig starke Bolzen mit Gewinde M14. Sie werden letzten Endes mit 160 NM jeweils festgezogen. Mich wundert immer wieder, dass die Alugewinde im Block das aushalten.
Der Kettentrieb beim LT-5 besteht aus drei Ketten, vorne zu sehen die Primärkette, die die Ritzel-Einheit der Sekundärketten antreibt und einfach über einen fest verschraubten, mechanischen Spanner (unten links zusehen) gespannt wird. Die beiden Sekundärketten werden, wie später zu sehen sein wird, über jeweils einen Spanner im Zylinderkopf gespannt. Die Kettenführungsschienen sind ebenfalls schon montiert.
Als nächstes wurden die Zylinderköpfe montiert, die Zylinderkopfschrauben sind mächtig starke Bolzen mit Gewinde M14. Sie werden letzten Endes mit 160 NM jeweils festgezogen. Mich wundert immer wieder, dass die Alugewinde im Block das aushalten.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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