18.10.2018, 00:51
Danach folgten Injector Housings mit Kraftstoff-Rail samt neuen Einspritzdüsen (Primärkanal 21 lbs/hr und Sekundärkanal 24 lbs/hr), die Zündanlage (alles Neuteile), Anlasser, Servopumpe, Ölfilter mit Flanschgehäuse, der überholte Riemenspanner, Riemenscheibe Wasserpumpe und der Balancer auf der Kurbelwelle.
Nun wurde der Motor über die Bohrung des Öldruckschalters mittels Getriebe-Ölpumpe mit Öl druckbeaufschlagt. Dies hat zum einen den Vorteil, dass beide Kettenspanner ihre Betriebsposition erreichen (jeweils durch ein leichtes KLACK hörbar) und zum anderen werden alle Schmierstellen ordentlich geölt.
Zum Schluss wurde noch der Riementrieb mit Lichtmaschine und Klimakompressor komplettiert und fürs Fotofinish wurde noch das Plenum mit den vergrößerten Drosselklappen aufgesetzt.
Somit war der LT-5 einbaufertig.
Nun wurde der Motor über die Bohrung des Öldruckschalters mittels Getriebe-Ölpumpe mit Öl druckbeaufschlagt. Dies hat zum einen den Vorteil, dass beide Kettenspanner ihre Betriebsposition erreichen (jeweils durch ein leichtes KLACK hörbar) und zum anderen werden alle Schmierstellen ordentlich geölt.
Zum Schluss wurde noch der Riementrieb mit Lichtmaschine und Klimakompressor komplettiert und fürs Fotofinish wurde noch das Plenum mit den vergrößerten Drosselklappen aufgesetzt.
Somit war der LT-5 einbaufertig.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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