19.10.2018, 13:01
Hi Kristor,
gerade weil du hier noch nicht viel in Erscheinung getreten bist: Schau dir einfach mal ein paar Seiten hier an. Und dann wirst du schnell feststellen, dass es immer wieder mal "Probleme" mit TÜVlern gibt.
Aus diesen "Konflikten" kommt man meist mit zwei Dingen raus:
Hilfe aus dem Forum (sowohl was Wissen über Teile, Papiere.....betrifft,
wie auch regionale Anlaufstellen/Corvettefahrer-CorvetteSchrauber)
und Werkstätten, die dann mit Erfahrung und den richtigen Beziehungen bzw. Adressen wissen, was der Vette-Fahrer braucht und die Vette auch praktischer Weise "durchdenTÜVbringt".
Also, vergiß diesen Prüfer, recherchiere erst selber. Nimm Papiere mit, welche Reifenkombinationen bei dir alles sein dürfen und dann geh zu einer Stelle, die mehr von Oldtimerprüfungen versteht. Bzw. mach dies mit einer erfahrenere Werkstatt in deiner Gegend.
Das sich in Zukunft mit den Reifen und speziell mit M+S was ändert ist klar. Aber nicht gleich immer dem erstbesten Prüfer alles glauben. Dazu haben bereits zuviele Vettenfahrer schlechte Erfahrungen mit TÜVlern gemacht.
Es gibt Lösungen, da braucht man nicht verzweifeln, sondern muss nur etwas Zeit und Energie reinstecken, dann wird das schon.
Werner
gerade weil du hier noch nicht viel in Erscheinung getreten bist: Schau dir einfach mal ein paar Seiten hier an. Und dann wirst du schnell feststellen, dass es immer wieder mal "Probleme" mit TÜVlern gibt.
Aus diesen "Konflikten" kommt man meist mit zwei Dingen raus:
Hilfe aus dem Forum (sowohl was Wissen über Teile, Papiere.....betrifft,
wie auch regionale Anlaufstellen/Corvettefahrer-CorvetteSchrauber)
und Werkstätten, die dann mit Erfahrung und den richtigen Beziehungen bzw. Adressen wissen, was der Vette-Fahrer braucht und die Vette auch praktischer Weise "durchdenTÜVbringt".
Also, vergiß diesen Prüfer, recherchiere erst selber. Nimm Papiere mit, welche Reifenkombinationen bei dir alles sein dürfen und dann geh zu einer Stelle, die mehr von Oldtimerprüfungen versteht. Bzw. mach dies mit einer erfahrenere Werkstatt in deiner Gegend.
Das sich in Zukunft mit den Reifen und speziell mit M+S was ändert ist klar. Aber nicht gleich immer dem erstbesten Prüfer alles glauben. Dazu haben bereits zuviele Vettenfahrer schlechte Erfahrungen mit TÜVlern gemacht.
Es gibt Lösungen, da braucht man nicht verzweifeln, sondern muss nur etwas Zeit und Energie reinstecken, dann wird das schon.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..