19.10.2018, 21:06
Lieber Michael,
natürlich, all das ist mir bekannt. Natürlich war die ZR-1 seinerzeit eine Sensation und kann sich auch heute noch sehen lassen. Zudem gab es einen Motor wie den LT-5 weder vorher, noch nachher in der Geschichte von Corvette. Und genau darum finde ich die Literleistung interessant. Was Thomas gemacht hat, ist sensationell. Saugertuning in Perfektion. Die Mehrleistung ist aller Ehren wert.
Ich weis auch, dass die Amis generell in Sachen Literleistung zurückhaltender sind als die Europäer. Aber der LT-5 hätte seinerzeit auch jedem europäischen Sportwagen gut gestanden. Daher finde ich es interessant, dass trotz der aufwändigen Umbauten eine Literleistung erreicht wird, welche BMW M seinerzeit beim S14, S38 oder S50 ab Werk ähnlich hatte. Ähnlich auch Ferrari beim 348 z.B. Klar, die M-Motoren hatten Einzeldrossel. Aber liegt es nur daran? Und genau das interessiert mich halt.
Für sich genommen ist die Ausbeute und Leistung von Thomas enorm, 481PS im C4 Chassis, dass muss schon ein gewaltiges Erlebnis sein. Mich würde es schon freuen mal eine Standard ZR-1 zu fahren, oder mitzufahren.
Ev kann sich ja Thomas zu den internen Konstruktionsdetails äussern und was den LT-5 z.B. von zeitgenössischen, europäischen Motoren unterscheidet.
Wenn nicht, spielt es natürlich auch keine Rolle. Ich bin halt sehr an Motorentechnik interessiert.
LG Christian
natürlich, all das ist mir bekannt. Natürlich war die ZR-1 seinerzeit eine Sensation und kann sich auch heute noch sehen lassen. Zudem gab es einen Motor wie den LT-5 weder vorher, noch nachher in der Geschichte von Corvette. Und genau darum finde ich die Literleistung interessant. Was Thomas gemacht hat, ist sensationell. Saugertuning in Perfektion. Die Mehrleistung ist aller Ehren wert.
Ich weis auch, dass die Amis generell in Sachen Literleistung zurückhaltender sind als die Europäer. Aber der LT-5 hätte seinerzeit auch jedem europäischen Sportwagen gut gestanden. Daher finde ich es interessant, dass trotz der aufwändigen Umbauten eine Literleistung erreicht wird, welche BMW M seinerzeit beim S14, S38 oder S50 ab Werk ähnlich hatte. Ähnlich auch Ferrari beim 348 z.B. Klar, die M-Motoren hatten Einzeldrossel. Aber liegt es nur daran? Und genau das interessiert mich halt.
Für sich genommen ist die Ausbeute und Leistung von Thomas enorm, 481PS im C4 Chassis, dass muss schon ein gewaltiges Erlebnis sein. Mich würde es schon freuen mal eine Standard ZR-1 zu fahren, oder mitzufahren.
Ev kann sich ja Thomas zu den internen Konstruktionsdetails äussern und was den LT-5 z.B. von zeitgenössischen, europäischen Motoren unterscheidet.
Wenn nicht, spielt es natürlich auch keine Rolle. Ich bin halt sehr an Motorentechnik interessiert.
LG Christian