22.10.2018, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2018, 22:43 von hy_bmw_freak.)
(22.10.2018, 19:55)Speedhunter schrieb: Also eine echte 5.5. s von 100–200 kann ich mir mit klassischem noch straßentauglichem Saugertuning bei C6 Z06 beim besten Willen nicht vorstellen, allein durch die ( knochige) Handschaltung verliert man etwa. 0.3 s pro Schaltvorgang, da bräuchte man jenseits 670 PS bei 1450 kg Leergewicht ohne
Beifahrer. Stell mal Deine GPS Daten ein. Meine C6 Z06 lag so bei 7.6 bis 7.8 s, Serie.
Da braucht man keine GoPro Vergleichsfahrten machen in Köln oder sonst wo. Vergleichsvideos bringen ohne gleichzeitig GPS Daten
je Fahrzeug nichts, außer Showeffekten, wer zuerst aufs Gas geht, hat Vorteil. Nur GPS Zeiten mit mindestens 10 Hz Taktfrequenz
sind aussagefähig, um die Motorleistung zu beurteilen
Ich weiß zwar nicht was du für Komplexe hast, aber ich messe bestimmt nicht mit der Sanduhr und wenn man im Video Frühstart macht man es auch ich muss genauso wenig einen Schwanz Vergleich machen, das war nur eine frage rein Interesse halber.
Wenn, du nicht möchtest auch kein Problem nicht falsch verstehen. Du hast Autos im Fuhrpark, die Pulverisieren mein Auto in der Luft.
Es gibt immer jemanden, der schneller ist. Und heute zutage fahren irgendwie alle Sportwagen mit Turbo unter 5 Sek :-) :-)
so Stelle mal die Daten online.
Ein Serien z06 liegt eher bei 7,8-8,1 Sek 7,6 finde ich schon schnell für einen Serien z06.
Fahre nur mit einem Datensatz von Katech (vom Vorbesitzer) auf das Fahrzeug wurde individuell noch nichts abgestimmt.
Außentemperaturen bei der Messungen etwa 13-15Grad bringt natürlich auch was.
100-200 5,7 zurzeit ohne End-Abstimmung mit zweimal schalten 2 auf 3 auf 4
60-130 mph (ca.95 -209 km/h) 6,5 Sek mit zweimal schalten 2 auf 3 auf 4
Ziel sind echte korrigierte 5.5-5,4 das reicht mir, dann aber auch denke, dass es mit der Abstimmung besser wird.
Suche noch jemanden, der sich mit HP Tuners auskennt, habe seit der Messungen noch paar Sachen Hardware mäßig verändert