24.10.2018, 17:09
Hallo
Der Spalt zwischen Kolben und Zylinder scheint zwar schmaler als bei den Originalen, aber ist halt immer noch da.
Der dazwischengelangende Dreck wird sich erst beim Ersetzen von neuen Backen bemerkbar machen, wenn die
Kolben wieder eingedrückt werden müssen , da die Backen dann wieder dicker sind. Dann kommt der Dreck am Kolben
auch an die im Zylinder lebenden Dichtungen.
Und 7 Jahre sind kaum eine Referenz. Meine Originalen halten momentan schon länger und bremsen auch gut.
Und da die Kolbenflächen zu den gezeigten Wilwoods wohl gleich sind, wird da auch kaum ein Unterschied sein.
Sind ja sogar diegleiche Bauart, also keine Schwimmsättel .
Will die Dinger nicht madig machen, sehen toll neu aus und tun bestimmt ihren Zweck und sind ja sogar preiswert und aus Alu,
was von Vorteil ist.
mfG. Günther
Der Spalt zwischen Kolben und Zylinder scheint zwar schmaler als bei den Originalen, aber ist halt immer noch da.
Der dazwischengelangende Dreck wird sich erst beim Ersetzen von neuen Backen bemerkbar machen, wenn die
Kolben wieder eingedrückt werden müssen , da die Backen dann wieder dicker sind. Dann kommt der Dreck am Kolben
auch an die im Zylinder lebenden Dichtungen.
Und 7 Jahre sind kaum eine Referenz. Meine Originalen halten momentan schon länger und bremsen auch gut.
Und da die Kolbenflächen zu den gezeigten Wilwoods wohl gleich sind, wird da auch kaum ein Unterschied sein.
Sind ja sogar diegleiche Bauart, also keine Schwimmsättel .
Will die Dinger nicht madig machen, sehen toll neu aus und tun bestimmt ihren Zweck und sind ja sogar preiswert und aus Alu,
was von Vorteil ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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