Hallo Corvette Kollegen,
seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meiner 86er. Springt einfach nicht mehr an, gar nichts, keinen Mucks. Ich habe dieses Wochenende einige Tests gemacht und bäuchte mal euren Rat als Profies.
- Benzindruck beträgt 40 PSI bei Zündung ein - Druck wird auch gehalten
- Beim Orgeln geht er leicht runter (35-37) - soweit ich weiss ist das auch ok so
- Zündfunkte gibt es auf allen Zylindern
- Keine Fehlercodes
- Wiederstand der Einspritzdüsen (sind noch die Originalen) ist ok
- Kerzen sind nach einigen Startversuchen nass (alle -> bekommen also Benzin)
Wenn ich jedoch beim weiteren Orgeln ohne Zündkerzen die Hand vor die Öffnung halte ist meine Hand innerhalb von 5 Sek triefend nass. Habe daraufhin Strom an einem der Einspritzdüsensteckern gemessen. Ergebnis 12V bei Zündung ein. Ich nehme an dass das so nicht sein soll. Das heißt ja dass die immer komplett auf sind, oder? Wenn Zündung an bleibt (nach einem Startversuch) geht der Benzindruck sofort auf 0
ECM? Andere Ideen?
Danke für die Hilfe
seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meiner 86er. Springt einfach nicht mehr an, gar nichts, keinen Mucks. Ich habe dieses Wochenende einige Tests gemacht und bäuchte mal euren Rat als Profies.
- Benzindruck beträgt 40 PSI bei Zündung ein - Druck wird auch gehalten
- Beim Orgeln geht er leicht runter (35-37) - soweit ich weiss ist das auch ok so
- Zündfunkte gibt es auf allen Zylindern
- Keine Fehlercodes
- Wiederstand der Einspritzdüsen (sind noch die Originalen) ist ok
- Kerzen sind nach einigen Startversuchen nass (alle -> bekommen also Benzin)
Wenn ich jedoch beim weiteren Orgeln ohne Zündkerzen die Hand vor die Öffnung halte ist meine Hand innerhalb von 5 Sek triefend nass. Habe daraufhin Strom an einem der Einspritzdüsensteckern gemessen. Ergebnis 12V bei Zündung ein. Ich nehme an dass das so nicht sein soll. Das heißt ja dass die immer komplett auf sind, oder? Wenn Zündung an bleibt (nach einem Startversuch) geht der Benzindruck sofort auf 0
ECM? Andere Ideen?
Danke für die Hilfe