11.11.2018, 21:09
Bei der Überführung meiner Z06 stand ich viel im Stau und hatte ein paar Stunden Stop&Go Fahrt, wobei ich folgendes Problem hatte.
Nach gefühlten 5000 mal Kupplung treten, war das Pedal auf einmal auf der Hälfte stehen geblieben, hat zwar noch gekuppelt, kam aber nicht mehr ganz nach oben.
Bin dann mit dem Fuß dahinter und habe es nach oben gezogen, anschließend ging es wieder, das wiederholte sich dann noch einmal etwas später.
Habe mir dann später das Öl angeschaut, extrem dunkel und Feuchtigkeit am Deckel innen zu erkennen.
Jetziger Zustand ist, das das Pedal nicht ganz auf Bremspedalhöhe steht, etwa 1cm tiefer, ich kann es hochziehen, dabei spürt man eine Art rasten, schwer zu beschreiben ....
Dann ist es in gleicher Höhe wie das Bremspedal, aber beim treten (oder drücken mit der Hand) spürt man beim ersten cm wieder das rasten , beim loslassen bleibt es wieder etwas versetzt stehen.
Ist es normal, oder sollte das Pedal in exakt gleicher Höhe mit der Bremse stehen?
Nach gefühlten 5000 mal Kupplung treten, war das Pedal auf einmal auf der Hälfte stehen geblieben, hat zwar noch gekuppelt, kam aber nicht mehr ganz nach oben.
Bin dann mit dem Fuß dahinter und habe es nach oben gezogen, anschließend ging es wieder, das wiederholte sich dann noch einmal etwas später.
Habe mir dann später das Öl angeschaut, extrem dunkel und Feuchtigkeit am Deckel innen zu erkennen.
Jetziger Zustand ist, das das Pedal nicht ganz auf Bremspedalhöhe steht, etwa 1cm tiefer, ich kann es hochziehen, dabei spürt man eine Art rasten, schwer zu beschreiben ....
Dann ist es in gleicher Höhe wie das Bremspedal, aber beim treten (oder drücken mit der Hand) spürt man beim ersten cm wieder das rasten , beim loslassen bleibt es wieder etwas versetzt stehen.
Ist es normal, oder sollte das Pedal in exakt gleicher Höhe mit der Bremse stehen?
Grüße von der Insel
Stefan
Stefan