15.11.2018, 20:39
Hallo,
denke, bei der C4 hat es neben anderen Faktoren viel mit der Lautstärke der AGA bei bestimmten Frequenzen zu tun, ob es dröhnt.
Meine gebaute AGA hat das Problem nicht, ist aber halt auch nur geringfügig lauter als die Serienanlage. Wenn sie lauter wäre, würde sie aber vielleicht dröhnen.
Die Anlage ist ja jetzt mehrteilig aufgebaut, baue vielleicht nächste Saision testweise mal die ESD ab und mache einen Versuch.
Die Corsa ist eventuell etwas lauter als Serie, nutzt aber zusätzlich ja die Helmholzt-Resonatoren, um die Dröhnfrequenzen zu eliminieren.
Von vielen anderen Aftermarket-Anlagen, Muffler-Eliminators oder auch nur Aftermarket-ESD liest man aber häufig, dass sie mehr oder weniger dröhnen.
Oft umso stärker, je mehr sie nach V8 klingen, was meist Hand in Hand mit dem Umstand einher geht, dass sie in diesem Zuge auch lauter sind.
Viele Grüße
Jörg
denke, bei der C4 hat es neben anderen Faktoren viel mit der Lautstärke der AGA bei bestimmten Frequenzen zu tun, ob es dröhnt.
Meine gebaute AGA hat das Problem nicht, ist aber halt auch nur geringfügig lauter als die Serienanlage. Wenn sie lauter wäre, würde sie aber vielleicht dröhnen.
Die Anlage ist ja jetzt mehrteilig aufgebaut, baue vielleicht nächste Saision testweise mal die ESD ab und mache einen Versuch.
Die Corsa ist eventuell etwas lauter als Serie, nutzt aber zusätzlich ja die Helmholzt-Resonatoren, um die Dröhnfrequenzen zu eliminieren.
Von vielen anderen Aftermarket-Anlagen, Muffler-Eliminators oder auch nur Aftermarket-ESD liest man aber häufig, dass sie mehr oder weniger dröhnen.
Oft umso stärker, je mehr sie nach V8 klingen, was meist Hand in Hand mit dem Umstand einher geht, dass sie in diesem Zuge auch lauter sind.
Viele Grüße
Jörg