18.11.2018, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2018, 23:07 von JBuddy1963.)
Hab grad meinen Beitrag gelesen und gesehen, dass ich mich ggf. missverständlich ausgedrückt habe. Der Zeiger des Voltmeters in der Vette stand (eigentlich beim Fahren nur zufällig entdeckt) NICHT wie gewohnt bei 13-14 Volt, sondern ging nach und nach in den roten Bereich zurück. Die Batterie wurde beim Fahren bzw. laufenden Motor also nicht mehr geladen. Hab es zum Glück gesehen, sonst wäre ich auf dem nächsten Parkplatz wahrscheinlich liegengeblieben. Bin also erstmal direkt in meine Halle zurückgefahren. Angehalten - Motor aus - Feierabend. Startversuch kläglich gescheidert. Batterie mit DigiVoltmeter geprüft, Ergebnis: kaum noch Saft drauf, so knapp 10V.
Mit externer Batterie gestartet. Das klappte sofort. Starthilfekabel abgeklemmt. An der Batterie direkt mit DigiVoltmeter gemessen, gleiches Ergebnis knapp 10V.
Motorhaube auf und an der LiMa direkt gemessen, Ergebnis die beschriebenen 26-27Volt.
(Fehlerkategorie: Gerade gings noch, jetzt nicht mehr. Shit)
Ich werde dieser Tage zunächst mal mal das Kabel zwischen Lichtmaschine und Batterie prüfen. ... und dann - wenn noch erforderlich - die im Doromey beschriebene Schritt für Schritt Fehlersuche durchführen. Nützt ja nix.
Danke für die Hinweise.
Liebe Grüße in den Sonntagabend.
Mit externer Batterie gestartet. Das klappte sofort. Starthilfekabel abgeklemmt. An der Batterie direkt mit DigiVoltmeter gemessen, gleiches Ergebnis knapp 10V.
Motorhaube auf und an der LiMa direkt gemessen, Ergebnis die beschriebenen 26-27Volt.
(Fehlerkategorie: Gerade gings noch, jetzt nicht mehr. Shit)
Ich werde dieser Tage zunächst mal mal das Kabel zwischen Lichtmaschine und Batterie prüfen. ... und dann - wenn noch erforderlich - die im Doromey beschriebene Schritt für Schritt Fehlersuche durchführen. Nützt ja nix.
Danke für die Hinweise.
Liebe Grüße in den Sonntagabend.