C4 LT1 Nockenwellenantrieb
#2
Hallo Chris,

wie schon bei Chevy V8 Smallblock-Motoren der ersten Generation seit 1954 üblich, wird auch beim LT1 die Nockenwelle über eine Steuerkette angetrieben.

Die Kette hält üblicherweise ziemlich lange, meist länger als viele andere Motorenkomponenten.
Es wird von einer Haltbarkeit von 100.000 bis über 250.000 Meilen berichtet.
Da sich die Kette mit der Zeit längt, wird dazu geraten, sie mit zu tauschen, wenn sowieso Arbeiten am Motor in dem Bereich anstehen (z.B. Wasserpumpe).

Der Keilriemen davor treibt nur die Servolenkung, den Klimakompressor und die Lichtmaschine an, den Riemen gibts bei diversen Anbietern, z.B. Rockauto oder auch bei deutschen Händlern, welche C4-Teile führen.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C4 LT1 Nockenwellenantrieb - von SnufflE - 19.11.2018, 16:57
RE: C4 LT1 Nockenwellenantrieb - von Gatorback - 19.11.2018, 21:46
RE: C4 LT1 Nockenwellenantrieb - von SnufflE - 22.11.2018, 11:47
RE: C4 LT1 Nockenwellenantrieb - von C4TF - 22.11.2018, 16:24
RE: C4 LT1 Nockenwellenantrieb - von SnufflE - 23.11.2018, 11:23
RE: C4 LT1 Nockenwellenantrieb - von Legend32 - 23.11.2018, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 841 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.663 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 1.094 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 2.008 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 157.096 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de