14.12.2018, 03:32
Man hat nicht so viel Auswahl. Ich bin einen Schalter probegefahren und da hab ichs nicht geschafft mit der Kupplung
warm zu werden. Vor allem anfahren war schwierig, die kuppelte auf dem letzten Zentimeter gefühlt.
Als ich dann eine C6 Automatik gefunden hab, die ein Schnäppchen war, hab ich zugeschlagen.
Dennoch vermisse ich den Schalter. Wenn man die C6 so bewegen will wie sie aussieht, dann ist ne Kupplung sehr hilfreich.
In D kann mans ziemlich vergessen "jetzt" zu beschleunigen. Da ist immer locker ne Sekunde, die die Kiste mit runterschalten beschäftigt ist.
Kickdown geht nen Tick schneller, aber dann hat man oft zuviel Leistung.
Also eher in S, aber im Kopf mag ich Schalter einfach lieber.
Du hast dir auch einen schlechten Zeitpunkt zum Kauf ausgesucht, die meisten sind ab Monat 12 abgemeldet und ne Probefahrt bei nassen Strassen würd ich
als Erstkontakt nicht wirklich empfehlen.
warm zu werden. Vor allem anfahren war schwierig, die kuppelte auf dem letzten Zentimeter gefühlt.
Als ich dann eine C6 Automatik gefunden hab, die ein Schnäppchen war, hab ich zugeschlagen.
Dennoch vermisse ich den Schalter. Wenn man die C6 so bewegen will wie sie aussieht, dann ist ne Kupplung sehr hilfreich.
In D kann mans ziemlich vergessen "jetzt" zu beschleunigen. Da ist immer locker ne Sekunde, die die Kiste mit runterschalten beschäftigt ist.
Kickdown geht nen Tick schneller, aber dann hat man oft zuviel Leistung.
Also eher in S, aber im Kopf mag ich Schalter einfach lieber.
Du hast dir auch einen schlechten Zeitpunkt zum Kauf ausgesucht, die meisten sind ab Monat 12 abgemeldet und ne Probefahrt bei nassen Strassen würd ich
als Erstkontakt nicht wirklich empfehlen.