18.12.2018, 10:40
Man sollte einfach mal festhalten das die Z06 mit dem 07 er Packet einfach schon ein extrem schnelles Auto ( oder Basis ) auch auf dem Track ist, lassen wir mal alle thermischen Diskussion beiseite. Trotz Handschaltung war sie z.B. dem aufgepumpten AMG GT-R sowohl auf dem Ring als auch auf der Kurzanbindung des HHR ebenbürtig , in mehreren Abschnitten schneller als der GT-R und die Zeitverluste kamen überwiegend durch die schlechtere Beschleunigung als auch den geringeren Topspeed. Vielleicht auch mal bedenken welche Boliden die Z06 bei verschiedenen Test auf verschiedenen Strecken ( z.B. er Sport Auto) hinter sich gelassen hat, auch wieder auf beiden Strecken.
Jetzt werden eben bei der ZR1 100 PS und ca. 100Nm nochmals mehr reingepumpt und dann gibt es eben Strecken ( wie oben genannt ) wo die Mehrleistung das höhere Gewicht nicht mehr kompensieren kann, und wo das Mehr an Abtrieb eben nicht wirklich ausgespielt werden kann aus unterschiedlichen Gründen wozu sicherlich final auch das FW an der Grenze ist. In Spa oder der HHR GP Stecke oder generell Strecken mit anderen Kurvenradien- und Tempi könnte das Thema nochmals anders aussehen.
Denke TIKT hat zu dem genannten Test schon alles geschrieben so wie es wirklich an dem Tag vor Ort war und hier kann man nur zustimmen.
Jetzt werden eben bei der ZR1 100 PS und ca. 100Nm nochmals mehr reingepumpt und dann gibt es eben Strecken ( wie oben genannt ) wo die Mehrleistung das höhere Gewicht nicht mehr kompensieren kann, und wo das Mehr an Abtrieb eben nicht wirklich ausgespielt werden kann aus unterschiedlichen Gründen wozu sicherlich final auch das FW an der Grenze ist. In Spa oder der HHR GP Stecke oder generell Strecken mit anderen Kurvenradien- und Tempi könnte das Thema nochmals anders aussehen.
Denke TIKT hat zu dem genannten Test schon alles geschrieben so wie es wirklich an dem Tag vor Ort war und hier kann man nur zustimmen.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.