13.01.2019, 20:29
Alles hat so begonnen:
Bei der Überführung von DE nach ES hatten wir stundenlang Stop end go und Stau, wobei ich die Kupplung sicherlich einige hundert Mal getreten habe.
Irgendwann viel mir auf, das das Pedal ziemlich tief sitzt und nicht mehr in Bremspedalhöhe, bin dann mit dem Fuß dahinter und habe es hoch gezogen.
Bei weiterer Fahrt habe ich dann bemerkt, das der Tempomat nicht mehr funktioniert, nachdem ich das Pedal wieder hochgezogen habe, gings wieder, bis zum nächsten Kupplung treten. Am nächsten Morgen habe ich mir das Öl der Hydraulik angeschaut, es war extrem schwarz mit Wassertropfen am Deckel (Feuchtigkeit) , es fehlte aber nichts.
Habe mittlerweile das Öl mehrmals abgesaut und erneuert.
Wie schon berichtet habe ich mir dann eine neue Feder gekauft und gestern endlich getauscht, aber die alte Feder war total ok und kein Unterschied.
Bei der Überführung von DE nach ES hatten wir stundenlang Stop end go und Stau, wobei ich die Kupplung sicherlich einige hundert Mal getreten habe.
Irgendwann viel mir auf, das das Pedal ziemlich tief sitzt und nicht mehr in Bremspedalhöhe, bin dann mit dem Fuß dahinter und habe es hoch gezogen.
Bei weiterer Fahrt habe ich dann bemerkt, das der Tempomat nicht mehr funktioniert, nachdem ich das Pedal wieder hochgezogen habe, gings wieder, bis zum nächsten Kupplung treten. Am nächsten Morgen habe ich mir das Öl der Hydraulik angeschaut, es war extrem schwarz mit Wassertropfen am Deckel (Feuchtigkeit) , es fehlte aber nichts.
Habe mittlerweile das Öl mehrmals abgesaut und erneuert.
Wie schon berichtet habe ich mir dann eine neue Feder gekauft und gestern endlich getauscht, aber die alte Feder war total ok und kein Unterschied.
Grüße von der Insel
Stefan
Stefan