02.07.2002, 15:30
@ Hubsi / Andreas
). Wenn irgendwo härteste "zivile" Beanspruchungen anliegen (nicht offiz. Rennsport), dann bestimmt hier (dauernde knall-harte Lastwechsel, Antriebsstrang und Fahrwerk). Oder US-typisches "Road-Racing" zum Plausch Samstags-Nacht auf Rennstrecken.......
Eine Bremsenproblematik bei der C4 sehe ich nicht, dafür ausgezeichnete Aftermarket Upgrades (zB BAER BRAKES, DILUSI, WILWOOD, ALCION u.a., hochwertigere Beläge usw.), die diesen Bremsen wirklich "auf die Sprünge helfen" mögen.
@ 454BIG / Franky
Andererseits, hierzulande im CORVETTE-technischen "Produkte-Niemandsland" : wer entwickelt und baut denn hier ECHTE Ausrüstungsteile für die CORVETTE, die wir HIER kaufen könnten ?
Joe.
Zitat: (....) dass in den USA eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht. Somit ist das Material dort auch weniger belastet (siehe Bremsen-Problematik C4).RICHTIG. Aber dies ist ja nur die eine Hälfte der Saga. Topp-Speed ist nicht unbedingt ein Anspruch, auch hier nicht. Auch in USA gibt es, wie hier, zahllose Anhänger der "heissen Bergstrassen" mit dem unvergleichlichen Spass der Kurven (ist nicht "sexistisch" gemeint.........

Eine Bremsenproblematik bei der C4 sehe ich nicht, dafür ausgezeichnete Aftermarket Upgrades (zB BAER BRAKES, DILUSI, WILWOOD, ALCION u.a., hochwertigere Beläge usw.), die diesen Bremsen wirklich "auf die Sprünge helfen" mögen.
@ 454BIG / Franky
Zitat: (....) habe schon Sachen in Händen gehalten, die hätte man besser selbst gesägt (....)Die zahllosen Aftermarket-Teile die ich in meine C5 als Upgrades inzwischen eingebaut habe, habe ich jeweils mit aller gebotenen Sorgfalt ausgesucht und lange mit ähnlichen Produkten verglichen, sowie Comments gelesen von anderen VETTEeisten auf dem selben Weg "zu mehr". Ich möchte hier eine Lanze brechen für alle US-Lieferanten, mit denen ich auch im letzten Jahr zu tun gehabt hatte. Keinerlei Beanstandungen und allesamt Teile in der Qualitätsstufe ERSTE SAHNE !! WARTEN, ja, das ist manchmal eine wirkliche Tortur für die eigene Ungeduld....."gut Ding will Weile haben", irgendwie gehört es aber offenbar dazu. .........wenn der FedEx-Mann wieder 'mal vor der Tür steht mit der grossen Karton-Box, dann ist es doch gleich wieder "wie Weihnachten"........

Andererseits, hierzulande im CORVETTE-technischen "Produkte-Niemandsland" : wer entwickelt und baut denn hier ECHTE Ausrüstungsteile für die CORVETTE, die wir HIER kaufen könnten ?
Joe.
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW