18.01.2019, 17:14
(17.01.2019, 10:39)Yankeededandy schrieb:(15.01.2019, 17:53)colonel schrieb: Warum machst Du Dir die Mühe? Es gab nur eine Maschine in dem Baujahr, die Leistung ist immer gleich mies und NM interessiert auch nicht. Hauptsache, der Hobel läuft ordentlich.
Liebenswürdig formuliert, Herr Oberst Falschaussage. Es gab trotz der überzeugenden Rhetorik 2 Maschinen in dem Modelljahr (nicht mit Baujahr verwechseln). Den L48 mit 180 PS und der L82 mit 210 PS.
Nö, wäre nur so gewesen, wenn´s wider besseren Wissens gewesen wär. War´s aber nicht. Also gab´s tatsächlich zwei Kindermotörchen in den Jahren (übrigens egal, ob Bau- oder Modelljahr), die beide so um die 200 PS rausgehustet haben. Zum Rest der Aussage stehe ich. Im Übrigen schließe ich mich Uli an, Hauptsache Spaß an der Corvette.
Zur Leistungssteigerung wurde das Wesentliche ja schon angeführt. Hauptkriterium: Verdichtung rauf! Den ZZ4 scheint´s übrigens nicht mehr zu geben, die sind wohl schon beim ZZ6. Wenn ich mich recht entsinne, liegt der turn key lt. Summit bei 5-6K$. Best bang for the buck sind wohl Patriot Köpfe. Letztens habe ich einen Bericht gelesen, wo die damit und mit Kolben, Nocke, Kipphebeln und noch ein paar Gooddies 360 PS im fahrbaren Bereich rausgekitzelt haben. Max. um die 420, aber wer dreht den SB bis 6.000 Touren? Hier der link Klick zum Bericht (Proxy: USA)
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm