18.01.2019, 20:21
Hallo
Gert, das wundert mich, dass du das schreibst. Die Vettemotoren gabs doch von 180 bis 435 HP mit demselben Diff und
auch der Automat sollte 300 PS ( sogar an der Hinterachse ) gut zu nehmen wissen.
Natürlich liest sich 180 HP etwas wenig, aber das Drehmoment ist ja, was am meisten Freude bereitet.
Ein klein wenig Tuning tut den Spassfaktor aber trotzdem sicherlich etwas steigern. Man muss ja die 300 PS
nicht unbedingt bei jedem Ampelstart auf die Strasse bringen.
Egal wie man es sieht, die Corvette ist nun mal ein Sportwagen und kein Wüstenschiff , und kann schon etwas flotter
gefahren werden.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man am besten auf einen Prüfstand fährt, dann hat man Gewissheit.
Das kann man dann mit dem Fahrgefühl bzw Fahrspass vergleichen und seine Schlüsse daraus ziehen, ob Tuning von Nöten ist.
mfG. Günther
Zitat:Wenn ich mich an meine Ex-77er erinnere, selbst mit gemachtem Fahrwerk (VPB St3), möchte ich keine
um die 300PS damit gefahren haben wollen. Auch der Automat und das Differential hätten sich bestimmt gefreut.
Gert, das wundert mich, dass du das schreibst. Die Vettemotoren gabs doch von 180 bis 435 HP mit demselben Diff und
auch der Automat sollte 300 PS ( sogar an der Hinterachse ) gut zu nehmen wissen.
Natürlich liest sich 180 HP etwas wenig, aber das Drehmoment ist ja, was am meisten Freude bereitet.
Ein klein wenig Tuning tut den Spassfaktor aber trotzdem sicherlich etwas steigern. Man muss ja die 300 PS
nicht unbedingt bei jedem Ampelstart auf die Strasse bringen.
Egal wie man es sieht, die Corvette ist nun mal ein Sportwagen und kein Wüstenschiff , und kann schon etwas flotter
gefahren werden.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man am besten auf einen Prüfstand fährt, dann hat man Gewissheit.
Das kann man dann mit dem Fahrgefühl bzw Fahrspass vergleichen und seine Schlüsse daraus ziehen, ob Tuning von Nöten ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .