22.01.2019, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2019, 12:35 von PeterAhrens.)
ganz einfach KaJa steuert den Drehzahlmesser über ein Elektronikermesspult auf verschiedene Drehzahlen an und justiert dann die Zeigerstellung über die Einstellschraube auf der Platine. Deine 68er hat einen mechanischen Drehzahlmesser und die 1980er einen elektronischen. Das sind völlig unterschiedliche Instrumente die außer das sie Drehzahl anzeigen nichts miteinander zutun haben!
Das gleiche bei der Öldruckanzeige 68er = mechanisch, 80er = elektrisch, Funktion völlig unterschiedlich daher viele unterschiedliche Fehlerquellen möglich. Der Threadersteller wollte wissen was die Anzeige anzeigt und deshalb habe ich gepostet was die Anzeige meiner 80er so anzeigt. Was die 68er Anzeige zeigt war eigentlich überhaupt nicht gefragt!
Und wenn Du meinst der Threadersteller soll sein Instrument mit dem Drehzahlmesser der in einem Heimwerkerstroboskop integriert ist abgleichen dann mußt du das auch so schreiben damit man das versteht! So wie du das geschrieben hast er soll das mit dem Stroboskop prüfen ist wohl eher etwas irreführend.
Vielleicht bringst du nicht jeden Fehler der an einer C3 auftritt mit deiner 68er in Verbindung denn die Fahrzeuge haben über die 14 Jahre Bauzeit einige Änderungen erfahren.
Wenn man nicht richtig weiß worum es geht ist es vielleicht klüger zu schweigen als den Fragestellenden auf eine falsche Fährte zu schicken. Meine persönliche Meinung!
Das gleiche bei der Öldruckanzeige 68er = mechanisch, 80er = elektrisch, Funktion völlig unterschiedlich daher viele unterschiedliche Fehlerquellen möglich. Der Threadersteller wollte wissen was die Anzeige anzeigt und deshalb habe ich gepostet was die Anzeige meiner 80er so anzeigt. Was die 68er Anzeige zeigt war eigentlich überhaupt nicht gefragt!
Und wenn Du meinst der Threadersteller soll sein Instrument mit dem Drehzahlmesser der in einem Heimwerkerstroboskop integriert ist abgleichen dann mußt du das auch so schreiben damit man das versteht! So wie du das geschrieben hast er soll das mit dem Stroboskop prüfen ist wohl eher etwas irreführend.
Vielleicht bringst du nicht jeden Fehler der an einer C3 auftritt mit deiner 68er in Verbindung denn die Fahrzeuge haben über die 14 Jahre Bauzeit einige Änderungen erfahren.
Wenn man nicht richtig weiß worum es geht ist es vielleicht klüger zu schweigen als den Fragestellenden auf eine falsche Fährte zu schicken. Meine persönliche Meinung!