Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal?
#16
Hallo

Zitat:Das hat auch nichts mit highvolume oder highpressure Ölpumpen zutun das wird begrenzt durch das Ventil über dem Ölfilter was ab einem gewissen Druck öffnet und verhindern soll das der Öldruck soweit ansteigt das der Ölfilter wegfliegen würde.

Lies dich erst mal ein, so dass du das System verstehst.  Dein Ventil regelt keinen Öldruck, das macht die Pumpe  intern bzw die Spaltmasse des Motors.
Dein beschriebenes Ventiel öffnet bereits  ab 10 PSI und bypassed nur den Filter.

https://garage.grumpysperformance.com/in...orks.3536/

Du tätigst zuviele Behauptungen, die einfach falsch sind .  Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht noch Arroganz dazu käme.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal? - von Wesch - 23.01.2019, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 279 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Oeldruck Corvette Amateur 17 1.479 16.07.2025, 19:50
Letzter Beitrag: daabm
  C3 Drehzahlmesser IMMER auf 1500 Wittgensteiner 26 3.401 14.07.2025, 13:58
Letzter Beitrag: Wittgensteiner
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 1.297 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Drehzahlmesser Jan Bernhard 4 1.510 19.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner