24.01.2019, 17:21
Hallo Z06 Gemeinde,
bevor ich zum Thema komme, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Harald, wohnhaft in Regensburg und Besitzer einer Z06 Cabrio seit
Mai 2017. ( Neuwagen Modell 2016)
Laufleistung bisher ca. 24.000 km als 2. Spaßauto.
Seit geraumer Zeit verfolge ich das Forum, auch die teilweise unsäglichen Auseinandersetzungen und
Anzweifelungen der Mitglieder, vor allem die, der lächerliche 20igsten Accounts.
Deshalb möchte ich vor der "Erzählung" meiner Erfahrungen gleich dazu erwähnen,
dass ich mich sehr gerne konstruktiv austausche, aber mich nicht auf irgendwelche feindseligen
oder zweifelhaften Diskussionen einlasse.
Mein Auto hat ein Billstein MDS 2 Fahrwerk, Spurplatten, Diffusor , High Speed Heckspoiler, K&N Luftfiltereinsatz, Software-Optimierung und letztendlich auch den Kühl-Kit von TIKT.
Die Leistungsoptimierung wurde in Wiesbaden bei Dynotech ( Heinz Müller & Martin Gabrecht) vorgenommen.
Eingangsleistung 628 PS / 831 NM, noch ca. 3-4 Stunden Optimierung auf dem Prüfstand mit unzähligen
Testläufen 694 PS / 944 NM
Das Auto läuft, vor allem nach Aussagen von TIKT, der das durch jahrelange Vergleichs-Erfahrung bestimmt nachhaltiger
beurteilen kann, als ich selbst, sehr gut und schnell.
Wir haben hier in Regensburg eine kleine Sportfahrergruppe mit 2 Porsche und einem AMG GTR,
der sich bei "reinem" Beschleunigen" sehr schwer tut, mir zu folgen.( Aussage des Fahrers)
Messungen mit Leitspeed haben folgende Werte ergeben:
100-200: 5,7s
200-250: 5,7s
Higspeed: GPS 334 / Tacho 347 ( Wörth a.d. Donau - Straubing A3, Sonntag morgen 4.30) extra aufgestanden!
nur Fahrer und Tank halb voll
Warum ich das in diesem Tweet erzähle?
Weil die Optimierung ca.70 PS Mehrleistung ergeben hat, was sich wiederum mit der Angabe von
Geiger deckt, wenn man nur auf die angegebene Serienleistung aufrechnet.
Ich hoffe euch ein paar interessante Daten in den Raum gestellt zu haben.
Kurz noch, seit 1992 (ABT in Kempten) und seitdem bei 8 verschiedenen Autos beschäftige ich mich mit dem Thema Softwareoptimierung.
bevor ich zum Thema komme, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Harald, wohnhaft in Regensburg und Besitzer einer Z06 Cabrio seit
Mai 2017. ( Neuwagen Modell 2016)
Laufleistung bisher ca. 24.000 km als 2. Spaßauto.
Seit geraumer Zeit verfolge ich das Forum, auch die teilweise unsäglichen Auseinandersetzungen und
Anzweifelungen der Mitglieder, vor allem die, der lächerliche 20igsten Accounts.
Deshalb möchte ich vor der "Erzählung" meiner Erfahrungen gleich dazu erwähnen,
dass ich mich sehr gerne konstruktiv austausche, aber mich nicht auf irgendwelche feindseligen
oder zweifelhaften Diskussionen einlasse.
Mein Auto hat ein Billstein MDS 2 Fahrwerk, Spurplatten, Diffusor , High Speed Heckspoiler, K&N Luftfiltereinsatz, Software-Optimierung und letztendlich auch den Kühl-Kit von TIKT.
Die Leistungsoptimierung wurde in Wiesbaden bei Dynotech ( Heinz Müller & Martin Gabrecht) vorgenommen.
Eingangsleistung 628 PS / 831 NM, noch ca. 3-4 Stunden Optimierung auf dem Prüfstand mit unzähligen
Testläufen 694 PS / 944 NM
Das Auto läuft, vor allem nach Aussagen von TIKT, der das durch jahrelange Vergleichs-Erfahrung bestimmt nachhaltiger
beurteilen kann, als ich selbst, sehr gut und schnell.
Wir haben hier in Regensburg eine kleine Sportfahrergruppe mit 2 Porsche und einem AMG GTR,
der sich bei "reinem" Beschleunigen" sehr schwer tut, mir zu folgen.( Aussage des Fahrers)
Messungen mit Leitspeed haben folgende Werte ergeben:
100-200: 5,7s
200-250: 5,7s
Higspeed: GPS 334 / Tacho 347 ( Wörth a.d. Donau - Straubing A3, Sonntag morgen 4.30) extra aufgestanden!
nur Fahrer und Tank halb voll
Warum ich das in diesem Tweet erzähle?
Weil die Optimierung ca.70 PS Mehrleistung ergeben hat, was sich wiederum mit der Angabe von
Geiger deckt, wenn man nur auf die angegebene Serienleistung aufrechnet.
Ich hoffe euch ein paar interessante Daten in den Raum gestellt zu haben.
Kurz noch, seit 1992 (ABT in Kempten) und seitdem bei 8 verschiedenen Autos beschäftige ich mich mit dem Thema Softwareoptimierung.