07.11.2004, 21:17
Hallo Axel,
Ich möchte zu 99,99% annehmen, dass da noch irgendwo ein Kurzschluss lauert. Eventuell ist es ein recht dünnes Kabel mit genügend Widerstand, dass die 30 A fuse gerade nicht auslöst. Aber wenn so ein Brummer "im Stand" schon heiss(!) wird dann heißt es ACHTUNG.
Axel hier wird es wirklich ernst Bitte fahr so nicht mehr weiter, bis der Fehler restlos geklärt ist. Da besteht IMHO Brandgefahr. Du solltest die Baterie sofort abklemmen.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen für die C4 so dass ich dir nicht konkret weiterhelfen kann. Aber es könnte das Kabel zum Heck sein das einen Kurzschluss VOR deiner Messtelle hat, dann misst du auch 0,02 V es muss nicht unbedingt eine Unterbrechung sein.
Daumendrückende Grüsse,
Harald
Edit wegen: Etwas vergessen.
Zitat:...so das die 30A Sicherung sofort beim einstöpseln anfängt heiß zu werdenalso da kann devinitiv etwas nicht stimmen, nachdem du auch noch sagst, dass ein erforderliches Dauerplus "nicht ankommt" (0,02 V - tztztz. Leute nehmt doch eine Prüflampe dann seht ihr sofort ob Spannung anliegt oder nicht).
Ich möchte zu 99,99% annehmen, dass da noch irgendwo ein Kurzschluss lauert. Eventuell ist es ein recht dünnes Kabel mit genügend Widerstand, dass die 30 A fuse gerade nicht auslöst. Aber wenn so ein Brummer "im Stand" schon heiss(!) wird dann heißt es ACHTUNG.
Axel hier wird es wirklich ernst Bitte fahr so nicht mehr weiter, bis der Fehler restlos geklärt ist. Da besteht IMHO Brandgefahr. Du solltest die Baterie sofort abklemmen.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen für die C4 so dass ich dir nicht konkret weiterhelfen kann. Aber es könnte das Kabel zum Heck sein das einen Kurzschluss VOR deiner Messtelle hat, dann misst du auch 0,02 V es muss nicht unbedingt eine Unterbrechung sein.
Daumendrückende Grüsse,
Harald
Edit wegen: Etwas vergessen.