(11.02.2019, 14:34)geardrive schrieb: ..., ist das Politsprech der übelsten Sorte.
Frustriert, abgehängt, ängstlich, so werden hier Bürger, wenn sie zurecht Missstände anprangern, von degenerierten Politikversagern abgewertet und lächerlich gemacht. ...
... wobei sich die Beschimpfung Dritter als "... degenerierte Politikversager ..." nun auch nicht gerade als ordentlich bezeichnen lässt.
Berufsbedingt hab' ich hin und wieder mal mit dem einen oder anderen - auch bekannten - Politiker zu tun. Hätte ich von dir vorab erfahren, wer davon "degeneriert" und/oder ein "Versager" ist, dann hätte ich so manch ein(-e) Beratungsmandat bzw. Einladung zum Expertengespräch womöglich nicht angenommen - und so einige interessante Gespräche verpasst. Insofern ist es vielleicht gut so, dass der hiesige "... Politsprech ..." eher eine Ausnahme darstellt.
M. E. lässt sich eine Diskussion über Elektromobilität ohne Weiteres sachlich und unter Verzicht auf Despektierlichkeiten führen. Sogar für solche mit Benzin im Blut (zu denen ich mich auch zähle). Ebenso bitte von Seiten der engagierten "Grünen".