16.02.2019, 22:07
Hier die nächste Frechheit der Politik - wer mit einem Mild Hybrid mit 40 Kilometer Reichweite glaubte, auf Dauer nur 0,5 Prozent Dienstwagensteuer berappen zu müssen - schief gewickelt, es werden demnächst 80 Kilometer.
Und der Depp verkauft das praktisch noch als Geschenk an die Steuerpflichtigen, wie gütig. Es gibt nur keine Mild Hybriden mit 80 Kilometer Reichweite. Die krebsen alle so bei 40-60 Kilometer rum.
Steuern sparen in Aussicht stellen, für etwas, was es faktisch nicht gibt.
"Damit verbessern wir die Luftqualität und erreichen unsere Klimaziele schneller", sagte Scholz. Plug-in-Hybridfahrzeuge sollten künftig allerdings nur noch gefördert werden, wenn sie "elektrisch eine längere Strecke fahren können als heute, zum Beispiel 80 Kilometer".
Seit Jahresbeginn müssen Beschäftigte für elektrisch betriebene Dienstwagen, die auch privat genutzt werden können, nur 0,5 Prozent des Listenpreises als geldwerten Vorteil versteuern. Bei Autos mit Verbrennungsmotor sind es 1,0 Prozent. Neben der steuerlichen Förderung will die Regierung mit Prämien den Absatz von E-Autos verstärken.“
Gruß Thomas
Und der Depp verkauft das praktisch noch als Geschenk an die Steuerpflichtigen, wie gütig. Es gibt nur keine Mild Hybriden mit 80 Kilometer Reichweite. Die krebsen alle so bei 40-60 Kilometer rum.
Steuern sparen in Aussicht stellen, für etwas, was es faktisch nicht gibt.
"Damit verbessern wir die Luftqualität und erreichen unsere Klimaziele schneller", sagte Scholz. Plug-in-Hybridfahrzeuge sollten künftig allerdings nur noch gefördert werden, wenn sie "elektrisch eine längere Strecke fahren können als heute, zum Beispiel 80 Kilometer".
Seit Jahresbeginn müssen Beschäftigte für elektrisch betriebene Dienstwagen, die auch privat genutzt werden können, nur 0,5 Prozent des Listenpreises als geldwerten Vorteil versteuern. Bei Autos mit Verbrennungsmotor sind es 1,0 Prozent. Neben der steuerlichen Förderung will die Regierung mit Prämien den Absatz von E-Autos verstärken.“
Gruß Thomas