Seit vorhin produziert die C7 Grand Sport an der Hinterachse ein lautes und recht scharfes Klacker- bzw. Tackergeräusch. Man hört das Geräusch - ich nenne es mal „Klackern“ - immer in sehr langsamen Kurven bei starkem Lenkeinschlag (z. B. beim Rangieren), und zwar immer dann, wenn durch den starken Lenkeinschlag das kurveninnere Rad deutlich langsamer dreht als das kurvenäußere Rad. Fast klingt das Klackern wie ein Tombolarad.
Man hört es immer auf der Kuvenaußenseite, also am schneller drehenden Rad.
Kennt ihr so etwas? Könnte es etwas mit dem Sperrdifferenzial zu tun haben?
Nur vorsorglich, vermutlich hat es damit nichts zu tun: Ist es normal, dass die Radschlupfanzeige beim gemütlichen Fahren links 0% und rechts 30% anzeigt?
Man hört es immer auf der Kuvenaußenseite, also am schneller drehenden Rad.
Kennt ihr so etwas? Könnte es etwas mit dem Sperrdifferenzial zu tun haben?
Nur vorsorglich, vermutlich hat es damit nichts zu tun: Ist es normal, dass die Radschlupfanzeige beim gemütlichen Fahren links 0% und rechts 30% anzeigt?