27.02.2019, 23:07
hallo,
ich hab seit einiger Zeit bemerkt, dass nach dem Kaltstart immer mehr Zeit vergeht, bis der Gang im Automatikgetriebe zieht, bzw. mein Lieblingsstück sich in Bewegung setzt. Jetzt muß ich die Vette schon 2-3 Minuten laufen lassen damit ich überhaupt aus der Garage fahren kann, weil der Gang einfach nicht greift. Das betrifft alle Schaltstellungen egal ob vorwärts oder rückwärts.
Zum Teil schaltet sich an der Ampel "der Leerlauf" ein und erst beim Gasgeben kracht dann der 1. Gang rein auch wenn der Motor schon warm ist.
Was bedeutet das. Ölwechsel obwohl am Öl nichts erkennbar ist, Wandler, oder muß an der Schaltung was nachgestellt werden? Ansonsten schaltet das Getriebe gut und der Kick-down funktioniert auch so wie es sein soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
ich hab seit einiger Zeit bemerkt, dass nach dem Kaltstart immer mehr Zeit vergeht, bis der Gang im Automatikgetriebe zieht, bzw. mein Lieblingsstück sich in Bewegung setzt. Jetzt muß ich die Vette schon 2-3 Minuten laufen lassen damit ich überhaupt aus der Garage fahren kann, weil der Gang einfach nicht greift. Das betrifft alle Schaltstellungen egal ob vorwärts oder rückwärts.
Zum Teil schaltet sich an der Ampel "der Leerlauf" ein und erst beim Gasgeben kracht dann der 1. Gang rein auch wenn der Motor schon warm ist.
Was bedeutet das. Ölwechsel obwohl am Öl nichts erkennbar ist, Wandler, oder muß an der Schaltung was nachgestellt werden? Ansonsten schaltet das Getriebe gut und der Kick-down funktioniert auch so wie es sein soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?