Benzinschläuche halten auch nicht ewig
#1
Ich habe die Tage meinen Benzindruckregler neu gebaut und die Schlauchverlegung optimiert.
Das war vorher suboptimal, jetzt ist es top. Und zwar auch so, dass die Schläuche und alle Anschlüsse
im Sichtbereich liegen. Undichtigkeiten usw. entdeckt man so gleich.

Die Schläuche die drin waren, waren so 6 Jahre alt.
Der 10mm Zulauf sah gut aus  (da vorne wo die Metallleitung aufhört bei Zyl. 2).
Darunter verdeckt der 6mm Rücklaufschlauch. Schlauch aber von anderem Hersteller, und der war voller Risse
von hinten bis vorne. Kopfschütteln

Daher, guckt euch alle Schläuche einmal im Jahr an, biegt bissl dran rum um zu sehen ob die Risse haben.

Vorallem neben dem Krümmer ist es wohl nicht so lustig.

Habe mir überlegt ggf. Hitzeschutz um den Schlauch zu machen, bin aber wieder davon abgekommen, weil man
dann ja den Zustand nicht sehen kann. Für Hydraulikanlagen ist es übrigens auch nicht zulässig die Schläuche zu in
Plastikmäntel zu packen, die müssen sichtbar bleiben damit man sie regelmäßig prüfen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benzinschläuche halten auch nicht ewig - von zuendler - 08.03.2019, 01:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.574 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.336 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 3.898 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.419 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.424 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de