08.03.2019, 11:34
Habe jetzt 2 Jahre Anschlussgarantie bekommen von einem deutschen Händler. Jetzt behalte ich sie. Seit dem Tausch des Zündkabels läuft sie auch wieder normal. Am WE wird die K+N Airbox verbaut, mal sehen was es bringt. Was mich nach wie vor stört ist der extrem hohe Verbrauch. Bei gefühlt gleicher Fahrweise wie mit der C7 AT8 ca. 4 l Mehrverbrauch. Mit ECO und viel 7. Gang wäre sicher noch was zu machen, aber das grenzt schon an Körperverletzung. Habe vorne jetzt die kleinen Wings montiert, aber kein spürbarer Effekt beim Verbrauch. Hat jemand Erfahrung mit dem flachen Karbonflügel von TIKT? Oder kann man über ein Mapping (magere Abstimmung) etwas erreichen? Überlege mir auch als nächtes non-RFT von Michelin zu montieren, 275 vo. und 325 hi.
Jetzt bitte nicht pauschal anmerken "ein Sportwagen mit 600 plus PS braucht nun mal soviel Saft"; es gibt durchaus Autos mit ähnlicher Leistung, die deutlich weniger ziehen (z.B. Porsche Turbo S). Auch bei Schleichfahrt sind sind 14 l nicht zu unterschreiten. Es sind weniger die Spritkosten die nerven, sondern das dauernde Nachtanken, speziell bei langen Etappen.
Jetzt bitte nicht pauschal anmerken "ein Sportwagen mit 600 plus PS braucht nun mal soviel Saft"; es gibt durchaus Autos mit ähnlicher Leistung, die deutlich weniger ziehen (z.B. Porsche Turbo S). Auch bei Schleichfahrt sind sind 14 l nicht zu unterschreiten. Es sind weniger die Spritkosten die nerven, sondern das dauernde Nachtanken, speziell bei langen Etappen.
Gruß, Jürgen