Hallo Andreas,
erst mal viel Spaß mit der C3!
Danke für die Ortsangabe. Bei manchen Foren kann man auf einer Landkarte schauen wer in der Nähe ist und den dann
gezielter fragen wer helfen kann. Es kennt sich ja kaum noch eine Werkstatt mit V8 Vergasermotoren oder Crossfire aus,
da sind die Tips von Gleichgesinnten sehr hilfreich.
Am besten erst mal ein Foto einstellen was da auf der Ansaugbrücke hängt, mit Typennummer. Bei den Vergasern
gibt es verschiedenste Typen, schau dann nach ob in meiner Sammlung etwas zu dem Typ vorhanden ist.
Meine persönliche Meinung: Die alten Einspritzanlagen haben die Motoren in der Leistung begrenzt, die Vergasermotoren haben
mehr Leistung. Wenn der TÜV nichts gegen den Vergaser an sich hat, dann ist das kein Nachteil vor allen Dingen wenn es Dir
auf mehr als 220 Ps ankommt.
Vergasermaschinen sind fetter eingestellt (mehr Leistung und weniger Hitze im Brennraum), aber wenn wesentlich zu fett, also
verstellt, dann wird es auch ungesund für die Maschine.
Wie bist Du kenntnismäßig vorbelastet? Zündzeitpunkt und Gemisch einstellen? Kompressionstest machen? Oder brauchst Du
eine Werkstatt oder einen der Dir hilft?
Gruß
Ralf
erst mal viel Spaß mit der C3!
Danke für die Ortsangabe. Bei manchen Foren kann man auf einer Landkarte schauen wer in der Nähe ist und den dann
gezielter fragen wer helfen kann. Es kennt sich ja kaum noch eine Werkstatt mit V8 Vergasermotoren oder Crossfire aus,
da sind die Tips von Gleichgesinnten sehr hilfreich.
Am besten erst mal ein Foto einstellen was da auf der Ansaugbrücke hängt, mit Typennummer. Bei den Vergasern
gibt es verschiedenste Typen, schau dann nach ob in meiner Sammlung etwas zu dem Typ vorhanden ist.
Meine persönliche Meinung: Die alten Einspritzanlagen haben die Motoren in der Leistung begrenzt, die Vergasermotoren haben
mehr Leistung. Wenn der TÜV nichts gegen den Vergaser an sich hat, dann ist das kein Nachteil vor allen Dingen wenn es Dir
auf mehr als 220 Ps ankommt.
Vergasermaschinen sind fetter eingestellt (mehr Leistung und weniger Hitze im Brennraum), aber wenn wesentlich zu fett, also
verstellt, dann wird es auch ungesund für die Maschine.
Wie bist Du kenntnismäßig vorbelastet? Zündzeitpunkt und Gemisch einstellen? Kompressionstest machen? Oder brauchst Du
eine Werkstatt oder einen der Dir hilft?
Gruß
Ralf
Auch das noch!