Hallo zusammen,
so, jetzt ist der neue BkV eingebaut, alles entlüftet und die Bremse ist perfekt.
Alle vier Lösungen funktionieren.
Wir haben uns wirklich einen ganzen Tag Zeit genommen um alle Möglichkeiten zu testen.
Was uns Stress bereitete, war der Aus-/Einbau des BKVs. Ohne Ausbau von den Instrumenten samt Dash sind wir nicht rangekommen.
Beim BKV ist wichtig, dass das Gestänge mit dem dafür vorgesehenem Tool auf die richtige Länge eingestellt wird. Dazu gibt es aber Videos auf Youtube.
Das Ergebnis ist echt erfreulich. Ich habe jetzt eine "stramme" Bremse mit perfektem Druckpunkt und super Wirkung.
Mittlerweile sind auch alle Teile der Bremse erneuert.
Danke an alle, die mich mit den viele Tipps und Informationen auf diese Aktion vorbereitet und damit unterstützt haben.
Hier auch noch ein paar Fotos...
Tschau Alois und lg aus Bayern...
so, jetzt ist der neue BkV eingebaut, alles entlüftet und die Bremse ist perfekt.
Alle vier Lösungen funktionieren.
- Der Deckel mit dem man einfach nur Luftdruck auf den Behälter gibt.
- Die Flasche, die die Bremsflüssigkeit in den Behälter drückt.
- Das Gerät, das mit Unterdruck aus den Leitungen saugt.
- Die altbewährte Methode mit pumpen, öffnen, pumpen, öffen usw.
Wir haben uns wirklich einen ganzen Tag Zeit genommen um alle Möglichkeiten zu testen.
Was uns Stress bereitete, war der Aus-/Einbau des BKVs. Ohne Ausbau von den Instrumenten samt Dash sind wir nicht rangekommen.
Beim BKV ist wichtig, dass das Gestänge mit dem dafür vorgesehenem Tool auf die richtige Länge eingestellt wird. Dazu gibt es aber Videos auf Youtube.
Das Ergebnis ist echt erfreulich. Ich habe jetzt eine "stramme" Bremse mit perfektem Druckpunkt und super Wirkung.
Mittlerweile sind auch alle Teile der Bremse erneuert.
Danke an alle, die mich mit den viele Tipps und Informationen auf diese Aktion vorbereitet und damit unterstützt haben.
Hier auch noch ein paar Fotos...
Tschau Alois und lg aus Bayern...
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