17.03.2019, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019, 22:58 von BerlinCorvette.)
der Text beschreibt wie das Schloss funktioniert.
Du bewegst beim Drehen ein Zahnrad und es wird ein Stift bewegt der das Schloss aktiviert.......ausserdem habe ich ein Link zu einem Bild passend dazu gepostet.
Hatte mit C3Berlin letztens erst eine Lenksäule zerlegen müssen. Meine Beobachtung dazu ist wie folgt:
Da ist eine geschlitze Scheibe in der lenksäule und durch einen der Schlitze geht der Stift und sperrt das Lenkrad.
Wenn man am zünschloss dreht, geht der Stift zurück und gibt das Lenkrad frei.
Der Stift ist also das mindeste was Dir fehlt wenn Du kein Lenkradschloss hast.
Das starten beim Automatikgetriebe widerum wird eigentlich verhindet, durch ein Umlenkzug am Ende der Lenksäule(spritzwand von aussen) den Du nur von unten sehen könntest. Den haben wohl einige nicht mehr dran.
Ich glaube, dass eventuell ein Fehler in der Lenksäule Dein Problem ist.
Du bewegst beim Drehen ein Zahnrad und es wird ein Stift bewegt der das Schloss aktiviert.......ausserdem habe ich ein Link zu einem Bild passend dazu gepostet.
Hatte mit C3Berlin letztens erst eine Lenksäule zerlegen müssen. Meine Beobachtung dazu ist wie folgt:
Da ist eine geschlitze Scheibe in der lenksäule und durch einen der Schlitze geht der Stift und sperrt das Lenkrad.
Wenn man am zünschloss dreht, geht der Stift zurück und gibt das Lenkrad frei.
Der Stift ist also das mindeste was Dir fehlt wenn Du kein Lenkradschloss hast.
Das starten beim Automatikgetriebe widerum wird eigentlich verhindet, durch ein Umlenkzug am Ende der Lenksäule(spritzwand von aussen) den Du nur von unten sehen könntest. Den haben wohl einige nicht mehr dran.
Ich glaube, dass eventuell ein Fehler in der Lenksäule Dein Problem ist.