Hallo Markus,
jetzt lehnst Du Dich aber "sehr weit aus dem Fenster". Für lediglich 12k in Längsdynamik -ok das kann gut sein- und in Querdynamik -jetzt wirds aber eng-.
Grundsätzlich sollte man unterscheiden zwischen MT7 und AT8.
Unbetritten ist GS mit MT7 und Stage 2 eine eher schlechte Kombination wenn es einem auf Längsdynamik und Endgeschwindigkeit ankommt.
Lässt man das subjektive Empfinden weg und es ergibt sich mal die Chance einer direkten Vergleichsfahrt kann man feststellen, dass eine GS AT8 (2018) mit Stage 2 (und offenem Dach) gegen eine C7 Stingray 7MT (2016) mit nachträglichem Stage 2 (geschlossenes Dach) von ca. 90km/h - 230 Km/h ca. 5 Fahrzeuglängen wegzieht.
Beide Fahrer kennen sich und wollten es einfach mal probieren - natürlich gibt es auch Leistungsstreuungen von Seiten des Herstellers was hier den Unterschied auch begründen könnte.
Was natürlich immer die Frage ist - ist es sinnvoll oder angebraucht so viel "draufzuzahlen" wegen etwas Optik??? Gut die ähnliche Frage stellt sich beim Wechselwunsch von GS zu Z06. Meiner Erfahrung nach sind die derzeitigen Inzahlungnahme-Angebote der Händler beim "Upgrate-Wunsch" nicht so toll.
Das ist aber nur meine Sichtweise und Erfahrung und nicht das Maß der Dinge.
Gruß Wolly #108
jetzt lehnst Du Dich aber "sehr weit aus dem Fenster". Für lediglich 12k in Längsdynamik -ok das kann gut sein- und in Querdynamik -jetzt wirds aber eng-.
Grundsätzlich sollte man unterscheiden zwischen MT7 und AT8.
Unbetritten ist GS mit MT7 und Stage 2 eine eher schlechte Kombination wenn es einem auf Längsdynamik und Endgeschwindigkeit ankommt.
Lässt man das subjektive Empfinden weg und es ergibt sich mal die Chance einer direkten Vergleichsfahrt kann man feststellen, dass eine GS AT8 (2018) mit Stage 2 (und offenem Dach) gegen eine C7 Stingray 7MT (2016) mit nachträglichem Stage 2 (geschlossenes Dach) von ca. 90km/h - 230 Km/h ca. 5 Fahrzeuglängen wegzieht.
Beide Fahrer kennen sich und wollten es einfach mal probieren - natürlich gibt es auch Leistungsstreuungen von Seiten des Herstellers was hier den Unterschied auch begründen könnte.
Was natürlich immer die Frage ist - ist es sinnvoll oder angebraucht so viel "draufzuzahlen" wegen etwas Optik??? Gut die ähnliche Frage stellt sich beim Wechselwunsch von GS zu Z06. Meiner Erfahrung nach sind die derzeitigen Inzahlungnahme-Angebote der Händler beim "Upgrate-Wunsch" nicht so toll.
Das ist aber nur meine Sichtweise und Erfahrung und nicht das Maß der Dinge.
Gruß Wolly #108