Ölwechsel Automatikgetriebe + Zündkerzen C6
#1
Hallo zusammen,
ich habe mich nun doch entschlossen bei meiner 2006er C6 LS2 einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe machen zu lassen.
Sie hat zwar erst knapp 40000km gelaufen, aber ich denke nach fast 13 Jahren kann man da wohl nichts falsch machen.

Gestern Abend habe ich mal nach Teilen geschaut, bin mir aber nicht sicher ob das so passt.

Wäre super lieb wenn mir das jemand bestätigen könnte dass die Teile richtig sind.
Bei mir ist schon die 6-Gang Automatik verbaut.

Getriebeölfilter AC Delco 24236931
Dichtung AC Delco 24224781
Mannol Dexron VI Getriebeöl

Wieviel Getriebeöl benötige ich denn ? Ist es ratsam gleich eine Spülung zu machen oder ist das im Moment übertrieben ?

Benötige ich noch eine neue Ablassschraube ? Wenn ja, welche ?

Zündkerzen würde ich in diesem Zuge auch gleich erneuern lassen.
Da sind die AC Delco 41-110 richtig oder ?

Wäre echt super wenn mir da jemand zur Seite stehen könnte, ich möchte nicht schon wieder Werner belästigen  Hallo 

Vielen Dank vorab und Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölwechsel Automatikgetriebe + Zündkerzen C6 - von lilapegasus - 27.03.2019, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe wahlhebel lässt sich nicht bewegen StefanM 23 5.140 10.06.2025, 11:51
Letzter Beitrag: KSamanek
Brick C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln Klausx 61 61.961 29.04.2025, 20:32
Letzter Beitrag: StefanM
  Kickdown 4 Gang Aut. defekt nach Ölwechsel MarkusVS 16 4.846 05.01.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Tom V
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 4.220 02.10.2023, 14:59
Letzter Beitrag: Longy
  Zündkerzen wann ersetzen bei geringer Fahrleistung? Z06FAN 28 13.929 09.08.2023, 12:23
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner