31.03.2019, 10:32
Hi Ueli,
wie mein Vorredner schon sagte ist der Typische Grund für diesen Kabelsalat der Umbau der Beleuchtung auf europäische Verhältnisse. Konkret das Standlicht, das im Original mit einer 2-Faden-Lampe zusammen mit dem Blinker untergebracht ist -- also gelb leuchtet, was hierzulande unzulässig ist.
Deshalb werden üblicherweise die Original-Hauptscheinwerfer gegen solche mit zusätzlicher Standlichtleuchte ausgetauscht, weshalb ein zusätzliches Kabel von den Blinkern bzw. einem Anschlusspunkt davor bis zum Hauptscheinwerfer geführt werden muss. Außerdem noch ein Kabel zum Beleuchtungsmodul, weil das muss ja die Schlafaugen aufmachen, sobald man das Standlicht an macht.
Sollte das Standlicht bei dir in die Nebler gewandert sein, dann ist vermutlich ein Kabel vom Blinker zum Nebelscheinwerfer geführt worden.
Viele Grüße, Mirko
wie mein Vorredner schon sagte ist der Typische Grund für diesen Kabelsalat der Umbau der Beleuchtung auf europäische Verhältnisse. Konkret das Standlicht, das im Original mit einer 2-Faden-Lampe zusammen mit dem Blinker untergebracht ist -- also gelb leuchtet, was hierzulande unzulässig ist.
Deshalb werden üblicherweise die Original-Hauptscheinwerfer gegen solche mit zusätzlicher Standlichtleuchte ausgetauscht, weshalb ein zusätzliches Kabel von den Blinkern bzw. einem Anschlusspunkt davor bis zum Hauptscheinwerfer geführt werden muss. Außerdem noch ein Kabel zum Beleuchtungsmodul, weil das muss ja die Schlafaugen aufmachen, sobald man das Standlicht an macht.
Sollte das Standlicht bei dir in die Nebler gewandert sein, dann ist vermutlich ein Kabel vom Blinker zum Nebelscheinwerfer geführt worden.
Viele Grüße, Mirko