11.11.2004, 09:55
Moin,
stimmt Ecki, in Miami probegefahren, und der Verkäufer saß auf dem Beifahrersitz. So groß war das Vertrauen gegenüber dem großen Deutschen mit den schwarzen Schuhen dann doch nicht das man mich hätte alleine losziehen lassen
Aber macht nix, hab trotzdem ein wenig fetzen können. Naja, hab auch einen baldigen Kauf in Aussicht gestellt ("probably on my next visit i will take one back to germany . . ." - Und wer weiß, vielleicht . . . Mein Ding ist das schon! ).
Hatte das Gefühl das der Wagen unten raus besser kommt als meine C5 (und bestimmt auch oben rum ), und als das 2000er FRC (auch Schalter) meines Freundes aus Miami, welche ich kurz darauf gefahren bin.
Hing irgendwie gut am Gas, wenngleich der Kickdown beim runterschalten mit leichter Verzögerung stattfand (minimal, und nicht störend). Bei fahrt über ein paar schlecht ausgebaute Seitenstrassen konnte ich weder klappern noch sonst welche störenden Geräusche vernehmen. Fahrwerk war trotz der straffen Abstimmung nicht zu hart und immer noch recht komfortabel. Erst beim fahren stellt man fest das man sich wirklich in einem total anderen Fahrzeug befindet (im Vergleich zur C5).
Wird sich zeigen ob der klapperfreie Innenraum sich über die Jahre halten wird, oder ob sich nach einíger Zeit nicht doch schwächen zeigen.
Die Automatik schaltete recht sanft ohne großes ruckeln oder störende Geräusche. War bisher immer ein 6 Gang Schalter Bevorzuger, könnte mir aber nach dieser fahrt selbst den Kauf einer Automatik vorstellen.
Ob das Z51 Fahrwerk einhält was GM verspricht konnte ich leider nicht austesten. Dazu sind die öffentlichen Straßen in Miami auch nicht unbedingt zu empfehlen. Verkehr war leider recht hoch.
Wenn man drinn sitz und fährt stellt man fest das der Wagen doch eine gute Ecke enger und kleiner ist. Nicht mehr so den "Schiff" Charakter vorne raus, und beim Blick über die Schulter kommt einem der hintere Lautsprecher sehr viel näher vor als in einer C5. Kleiner sollte das Teil auf keinen Fall werden oder sein.
Zur Zeit bekommt man bei den Händlern keine Rabatte. Fast alle Fahrzeuge werden von GM Dealern für 1000 US$ ÜBER dem MSRP verkauft. Stehzeit der Fahrzeuge ist sehr kurz. Die ersten drei Händler die ich (ohne meinen Kumpel) aufsuchte waren C6 los, und die Fahrzeuge die mitte November wieder in den Showroom kommen waren alle schon verkauft . . . für 1000 US$ über MSPR. Naja, das wird sich aber sicherlich bald ändern. Scheint das BG mit der Produktion nicht nachkommt, Nachfrage ist wohl höher als Produktionskapazität!
Jochen
stimmt Ecki, in Miami probegefahren, und der Verkäufer saß auf dem Beifahrersitz. So groß war das Vertrauen gegenüber dem großen Deutschen mit den schwarzen Schuhen dann doch nicht das man mich hätte alleine losziehen lassen
Aber macht nix, hab trotzdem ein wenig fetzen können. Naja, hab auch einen baldigen Kauf in Aussicht gestellt ("probably on my next visit i will take one back to germany . . ." - Und wer weiß, vielleicht . . . Mein Ding ist das schon! ).
Hatte das Gefühl das der Wagen unten raus besser kommt als meine C5 (und bestimmt auch oben rum ), und als das 2000er FRC (auch Schalter) meines Freundes aus Miami, welche ich kurz darauf gefahren bin.
Hing irgendwie gut am Gas, wenngleich der Kickdown beim runterschalten mit leichter Verzögerung stattfand (minimal, und nicht störend). Bei fahrt über ein paar schlecht ausgebaute Seitenstrassen konnte ich weder klappern noch sonst welche störenden Geräusche vernehmen. Fahrwerk war trotz der straffen Abstimmung nicht zu hart und immer noch recht komfortabel. Erst beim fahren stellt man fest das man sich wirklich in einem total anderen Fahrzeug befindet (im Vergleich zur C5).
Wird sich zeigen ob der klapperfreie Innenraum sich über die Jahre halten wird, oder ob sich nach einíger Zeit nicht doch schwächen zeigen.
Die Automatik schaltete recht sanft ohne großes ruckeln oder störende Geräusche. War bisher immer ein 6 Gang Schalter Bevorzuger, könnte mir aber nach dieser fahrt selbst den Kauf einer Automatik vorstellen.
Ob das Z51 Fahrwerk einhält was GM verspricht konnte ich leider nicht austesten. Dazu sind die öffentlichen Straßen in Miami auch nicht unbedingt zu empfehlen. Verkehr war leider recht hoch.
Wenn man drinn sitz und fährt stellt man fest das der Wagen doch eine gute Ecke enger und kleiner ist. Nicht mehr so den "Schiff" Charakter vorne raus, und beim Blick über die Schulter kommt einem der hintere Lautsprecher sehr viel näher vor als in einer C5. Kleiner sollte das Teil auf keinen Fall werden oder sein.
Zur Zeit bekommt man bei den Händlern keine Rabatte. Fast alle Fahrzeuge werden von GM Dealern für 1000 US$ ÜBER dem MSRP verkauft. Stehzeit der Fahrzeuge ist sehr kurz. Die ersten drei Händler die ich (ohne meinen Kumpel) aufsuchte waren C6 los, und die Fahrzeuge die mitte November wieder in den Showroom kommen waren alle schon verkauft . . . für 1000 US$ über MSPR. Naja, das wird sich aber sicherlich bald ändern. Scheint das BG mit der Produktion nicht nachkommt, Nachfrage ist wohl höher als Produktionskapazität!
Jochen