07.04.2019, 17:22
Hi Chris,
eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt und ich pflichte Ihnen zu 100% bei. Nur verschulden würde ich mich wegen einer Vette nicht - da ginge ich lieber das Risiko steigender Preise ein, denn die Wartungen macht ja dann normalerweise noch der Vorbesitzer wenn Du sie dann am Ende in gutem Zustand auch wirklich kaufst
Ich persönlich würde den Handschalter nur bei wirklich gleichem Gesamtzustand einer Automatik Vette vorziehen, denn die Ersatzteilsituation beim ZF 6gang Getriebe ist nur in den USA wirklich gut was man so hört. Für die 4L60E Automatik gibt es auch in D viele Spezialisten, weil es relativ häufig verbaut wurde und bei vernünftiger Fahrweise und Wartung keine Probleme macht.
Gehe ruhig auf das Angebot von Mirko ein und schau´Dir die in Fulda an. Wenn Du von einem Audi TT V6 auf eine Vette umsteigt, stelle Dich bei einer Probefahrt auf eine wesentlich schwächere Bremse ein - wenn möglich plane auch gleich eine Umrüstung auf MoviT o.ä. ein, denn die Serienbremse bis ´94 ist ehrlich gesagt eine Katastrophe
Laß´Dir Zeit und suche nach einer ´94er Euro oder generell eine ab ´95 da ist mindestens die größere ZR-1 Bremse drin
Just my 2 cents
Thomas
eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt und ich pflichte Ihnen zu 100% bei. Nur verschulden würde ich mich wegen einer Vette nicht - da ginge ich lieber das Risiko steigender Preise ein, denn die Wartungen macht ja dann normalerweise noch der Vorbesitzer wenn Du sie dann am Ende in gutem Zustand auch wirklich kaufst
Ich persönlich würde den Handschalter nur bei wirklich gleichem Gesamtzustand einer Automatik Vette vorziehen, denn die Ersatzteilsituation beim ZF 6gang Getriebe ist nur in den USA wirklich gut was man so hört. Für die 4L60E Automatik gibt es auch in D viele Spezialisten, weil es relativ häufig verbaut wurde und bei vernünftiger Fahrweise und Wartung keine Probleme macht.
Gehe ruhig auf das Angebot von Mirko ein und schau´Dir die in Fulda an. Wenn Du von einem Audi TT V6 auf eine Vette umsteigt, stelle Dich bei einer Probefahrt auf eine wesentlich schwächere Bremse ein - wenn möglich plane auch gleich eine Umrüstung auf MoviT o.ä. ein, denn die Serienbremse bis ´94 ist ehrlich gesagt eine Katastrophe
Laß´Dir Zeit und suche nach einer ´94er Euro oder generell eine ab ´95 da ist mindestens die größere ZR-1 Bremse drin
Just my 2 cents
Thomas
Keep on cruising: kadl18